Der Bereich MIT Support leistet den zentralen technischen Support im rbb. Die Mitarbeiter*innen konfigurieren und betreiben neben der Technik im senderelevanten Umfeld die rund 4.000 PC-Arbeitsplätze und betreuen ca. 1.900 Mobilfunkverträge und die dazugehörige Hardware.
Deine Aufgaben
Technik: Du bist zuständig für die Konfiguration und Übergabe mobiler Telekommunikationsgeräte (iPhones und iPads).
Support: Du unterstützt die Kolleg*innen im alltäglichen Kundensupport.
Dein Profil
Student*in innerhalb der Regelstudienzeit
1. Verfügbarkeit an mindestens einem Werktag in der Woche (im Zeitraum 9:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr)
2. iOS Kenntnisse sind von Vorteil
3. einwandfreie Kommunikation und strukturierte Arbeitsweise
Was wir von dir benötigen
4. Motivationsschreiben und aussagefähigen, tabellarischen Lebenslauf mit Angabe deiner möglichen Einsatzzeiten
5. eine aktuelle Studienbescheinigung, aus der sowohl deine Fachrichtung als auch deine Hochschulsemesteranzahl ersichtlich sind