Herzlich Willkommen
Die SchönKlinik Rendsburg ist mit 22 Fachzentren, einer interdisziplinärenNotaufnahme, 580 Betten und rund 2.000 Mitarbeitenden einer dergrößten Schwerpunktversorger in Schleswig-Holstein. Seit August2023 wird die Klinik als Teil der Schön Klinik Gruppe von einemneuen und erfahrenen Leitungsteam geführt. Die Schön Klinik Gruppebietet Stabilität, Spitzenmedizin und interdisziplinäreZusammenarbeit auf Augenhöhe. Darüber hinaus profitieren alleBeschäftigten von den Benefits eines modernen Arbeitgebers. DieSchön Klinik Rendsburg ist Akademisches Lehrkrankenhaus derChristian-Albrechts-Universität zu Kiel und betreibt ein eigenesGesundheits- und Bildungszentrum. Damit sind Aus,- Fort- undWeiterbildungen auf höchstem Niveau garantiert. Diegeburtshilfliche Abteilung der Schön Klinik Rendsburg begleitetjährlich ca. 1000 Frauen durch Schwangerschaft, Geburt undWochenbett. In enger Zusammenarbeit mit der Neonatologie bilden wirein Perinatalzentrum Level 2. Unter Berücksichtigung derB.E.St.-Kriterien fördern wir eine starke Eltern-Kind-Bindung undbieten eine umfassende Betreuung, die auf die individuellenBedürfnisse jeder Familie abgestimmt ist.
Wir suchen motivierte Pflegekräfte für dieWochenstation 55, die Lust auf Teamwork haben und mitwirkenmöchten. Wir bieten Ihnen die Chance, in einem respektvollen undwertschätzenden Umfeld einen echten Unterschied im Leben unsererPatienten zu machen. Bewerben Sie sich jetzt und bereichern Sieunser Team!
Ihre Aufgaben –Darauf können Sie sich freuen
* Neugeborene betreuen: Sieversorgen Neugeborene qualifiziert und individuell und stärken dieelterlichen Kompetenzen durch das Rooming-in-Konzept,einschließlich der Stillförderung.
* Untersuchungen unterstützen:Sie assistieren bei pädiatrischen Untersuchungen und arbeiteninterdisziplinär mit allen Fachbereichen zusammen.
* Familienorientiert handeln:Sie tragen dazu bei, dass sich Patientinnen und deren Familien gutaufgehoben und bestens versorgt fühlen.
Ihr Profil – Das wünschen wir uns
* Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung alsGesundheits- und Krankenpfleger:in, Gesundheits- undKinderkrankenpfleger:in, Hebamme/Entbindungspfleger.
* Sie sind eine engagierte, gesprächsbereite und teamfähigePersönlichkeit, die Professionalität, Empathie und Menschlichkeitmitbringt.
* Sie haben Freude daran, Ihre Ideenund Vorstellungen in unsere Teams einzubringen
* Sie besitzen die Bereitschaft zur Teilnahme amDreischichtsystem.
* Sie passen zur uns, wennSie eine attraktive und ganzheitliche Betreuung auf unsererintegrativen und modernen Wochenbettstation zu schätzenwissen.
UnsereStellenausschreibungen richten sich an alle geeignetenBewerberinnen und Bewerber (m/w/d) unabhängig von den Merkmalen des§ 1 AGG (Geschlecht, Alter, Behinderung, Religion, Weltanschauung,ethnischer Herkunft, Rasse oder sexuelleIdentität).
Ihre Benefits – Daraufkönnen Sie sich verlassen
* Modernes Arbeiten mitindividuellen und familienfreundlichen Dienstmodellen in der5-Tage-Woche, zuverlässige Dienste, wertschätzendesPflegeleitungsteam sowie hilfsbereite Kolleg:innen.
* Faire Vergütung des TVöDPflege mit bis zu 36 Tagen Urlaub im 3-Schicht-System undSonderurlaube.
* GeldwerteVorteile wie Firmenfahrrad-Leasing und exklusiveEinkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern,Zuschuss zum Jobticket, betriebliche Altersvorsorge sowieGesundheitsangebote.
* Privatpatientenstatus fürSie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulanteZusatzversicherungen ohne Wartezeiten.
* pme Familienserviceunterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung,schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen.
* Teamspirit durch regelmäßigeTeambuildings und gemeinsame, saisonale Events.
* Das Beste kommt zum Schluss:Top-Einarbeitungskonzept, Arbeiten in interdisziplinären Teams,umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote im eigenenBildungszentrum, Kooperation für Kinderbetreuung, freier Zugang zuFachpresse und E-Learning-Tools „SpringerPflege“ und„SpringerMedizin“, gemeinsame Besuche von Fachmessen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Für Rückfragen steht Ihnen auch gerne Frau Dangel,Gesamtleitung der Geburtshilfe unter der Jetzt bewerben, zurVerfügung.
Jetztbewerben