Solar Volt steht für nachhaltige Energielösungen und den aktiven Wandel hin zu einer grüneren Zukunft. Um unsere Vision noch stärker nach außen zu tragen, suchen wir einen engagierten Marketing- und Content-Manager (m/w/d), der mit Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent das Marketing von Solar Volt auf das nächste Level hebt. Deine Aufgaben: Marketing-Kampagnen planen und umsetzen : Eigenständige Konzeption und Organisation von Marketingaktivitäten – online und offline (z.B. Messen, Flyer, Zeitungsartikel, Events) Social Media begleiten und erweitern : Unterstützung beim Ausbau unserer Online-Präsenz auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn, Facebook und TikTok Content-Erstellung für Alltag und HR : Kreatives Filmen und Fotografieren auf Baustellen, in der Zentrale und bei Events – inklusive Drehen kleiner HR-Videos und Teamvorstellungen Sichtbarkeit steigern : Entwicklung von Ideen, wie wir unsere Marke authentisch und sympathisch nach außen tragen können Team-Kommunikation : Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Kampagnen abzustimmen und umzusetzen Vor der Kamera aktiv werden : Du solltest unbedingt Lust haben, auch selbst vor der Kamera zu stehen und kleine Inhalte einzusprechen Monitoring und Reporting : Erfolgsanalyse deiner Kampagnen und Maßnahmen anhand von KPIs Trendbeobachtung : Identifikation neuer Trends im Bereich Marketing und Kommunikation Wir bieten: Attraktive Vergütung : 3.000 - 4.000 Euro brutto/Monat Das Gehalt ist Verhandlungsbasis und kann je nach Qualifizierung & Berufserfahrung bei einem persönlichen Interview besprochen werden Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Abläufe Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven Angenehmes Arbeitsumfeld mit klaren Prozessen Leidenschaft für die Themen Marketing, Medien und Kommunikation. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig Gute Vorkenntnisse in den Bereichen Social Media & Marketing (insbesondere Online-Marketing) sind von Vorteil Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und einer selbstständigen Arbeitsweise Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Guter Umgang mit Leistungsdruck Keine Angst vor der Kamer