Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Verantwortung für die sorgfältige Planung und Steuerung unserer regionalen Vertriebsaktivitäten im Einzelhandel – inklusive Ressourcenplanung, Zieldefinition und Budgetsteuerung.
* Du analysierst regionale Verkaufszahlen und Point-of-Sale-Daten, leitest daraus Maßnahmen zur Performanceoptimierung ab und treibst deren Umsetzung gemeinsam mit dem Außendienst voran.
* Du entwickelst und optimierst bestehende Vertriebsprozesse und Strategien – mit Fokus auf Effizienz, Zielerreichung und eine nachhaltige Marktdurchdringung.
* Du fungierst als zentrale Schnittstelle für den Außendienst sowie insbesondere zu den Key Account Managern von Samsung und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss sowie eine konsistente Umsetzung der Maßnahmen auf regionaler Ebene.
* Zusammen mit dem Außendienstverantwortlichen überwachst du die Performance einzelner Regionen und leitest konkrete Handlungsempfehlungen für die Field Operation Manager (FOMs) und den Vertrieb ab.
* Du entwickelst relevante KPIs, analysierst deren Zielerreichung und steuerst auf dieser Basis unsere Maßnahmen datengestützt.
* Du erstellst regelmäßig Reportings zur Überprüfung der Marketing- und Salesaktivitäten am POS und leitest daraus klare Handlungsempfehlungen sowie konkrete Umsetzungsmaßnahmen ab.
* Du entwickelst Konzepte zur Schulung und Markenbindung der Mitarbeiter am POS, um deren Know-how zu stärken und die Identifikation mit der Marke Samsung weiter zu fördern.
* Du treibst die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen aktiv voran – insbesondere in Bezug auf Reporting, Monitoring und regionale Steuerungsmechanismen.
* Du analysierst aktuelle Markttrends und leitest daraus frühzeitig Wachstums- und Entwicklungspotenziale für den Vertrieb ab.
* Du beobachtest kontinuierlich die Aktivitäten und Entwicklungen von Wettbewerbern, um daraus strategische Rückschlüsse zu ziehen und unsere eigene Marktposition gezielt zu stärken.
Dein Profil
* 3–4 Jahre Erfahrung im Außendienst, Vertriebsinnendienst oder in der operativen Steuerung von Vertriebs- oder Handelsaktivitäten – idealerweise im Bereich Consumer Electronics oder Mobile Kommunikation
* Sicherer Umgang mit Vertriebs-, Handels- und Marketingprozessen sowie relevanten Tools zur Vertriebssteuerung (z. B. Salesforce.com, MS Excel inkl. Pivot/PowerQuery)
* Strukturierte, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes Organisationstalent mit Blick fürs Detail
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Eigenverantwortung und Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Erfahrung in der Koordination dezentraler Teams oder Außendienststrukturen von Vorteil
Was wir anbieten
Freizeit & Flexibilität:
Gönne dir 30 Tage Urlaub im Jahr! Heiligabend und Silvester sind sowieso schon frei.
Unser hybrides Modell bietet die ideale Balance zwischen Präsenz im Office und der Freiheit des Remote Work.
Erledige deinen Job nach deinem Rhythmus zwischen 7:30 Uhr und 19:30 Uhr.
Weiterbildung & Finanzen:
Entdecke unzählige Lernmöglichkeiten auf LinkedIn Learning– dein Zugang zu unbegrenztem Wissen.
Profitiere vom Corporate Benefits Programm ab Tag eins.
Wir unterstützen deine Altersvorsorge mit einer attraktiven Betriebsrente in Form einer Direktversicherung.
Empfehle uns weiter und sichere dir eine attraktive Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter Prämie.
Gesundheit & Wohlbefinden:
Hol' dir exklusive Fitnessvorteile bei den Clubs von FITSEVENELEVEN *.
Uns liegt deine mentale Gesundheit am Herzen! Nutze das EAP für dich und deine Liebsten.
Unsere Betriebsärzte stehen dir zur Verfügung, inklusive Sehtest, Grippeschutzimpfung und Zuschuss zur Arbeitsplatzbrille.
Entspanne nach zwei Jahren Betriebszugehörigkeit für eine Weile mit unserem Sabbatical-Angebot.
Gemütlichkeit & Miteinander:
Genieße bezuschusste Mahlzeiten in der SAMSUNG Kantine oder aus unserem Foodji *.
Feiere mit uns! Freue dich auf saisonale Events im Office, von Company Breakfast bis Weihnachtsfeier.
Bringe deinen vierbeinigen Freund mit – wir lieben Hunde!
*nur an unserem Standort in Eschborn verfügbar.
Über uns
Entsprungen der koreanischen Tech-Revolution und vereint durch unser Mantra 'Tu:hon' – das Unmögliche, möglich machen - gestalten wir gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft des Marketings. Gegründet 1973, und heute mit 54 Standorten und 7.000 Experten weltweit sind wir Partner für innovative und integrierte Marketinglösungen.
Cheil Germany ist mit 400 Experten aus 40 Nationen ein wichtiger Teil der globalen Cheil-Familie.
Unsere Kunden bewegen sich in einer Marketinglandschaft in der Konsumenten durchgängige und konsistente Customer Journeys von Marken erwarten, die ihren Erwartungen nicht nur gerecht werden, sondern sie im besten Fall sogar übertreffen. Jedoch stellen Omnichannel-Erlebnisse, die digitale Angebote mit der realen Welt verbinden viele Unternehmen vor große Herausforderungen.
Mit unserer Leidenschaft und unserem Challenger Mindset lösen wir diese Herausforderungen für nachhaltiges Wachstum:
Creatively Hacking
Relentlessly Curious
Seriously Playful
Getreu unserer Mission "Connected Commerce with brand at its heart" bringen wir Marken in die Herzen der Menschen und machen für unsere Kunden den entscheidenden Unterschied gegenüber ihren Wettbewerbern.
Wenn die Beschreibung oben wie für dich gemacht klingt, dann bist du hier genau richtig! Wir können es kaum erwarten, deine Bewerbung über das Formular zu erhalten – stelle sicher, dass du alle Unterlagen vollständig ausfüllst, dann benötigen wir auch kein Anschreiben. Lass uns einfach wissen, wer du bist und warum diese Position perfekt für dich ist!
Übrigens: Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind bei der Cheil Germany GmbH Standard.