Unser Job
Als IT-Spezialist übernehmen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen. Ihre Aufgaben umfassen die Mitarbeit in Expertenteams, die Bearbeitung von IT-Tickets und die Durchführung von Problemidentifikationen und Fehleranalysen.
* Entgegennahme, Analyse und Dokumentation als erster Ansprechpartner für Aufträge, Anfragen, Störungen und Probleme
* Durchführung der Problemidentifikation, Fehleranalyse und Problemlösung per Ticketsystem, E-Mail oder Telefon
* Bearbeitung technischer und anwendungsspezifischer Fragen
* Konfiguration und Installation von Software und Hardware
* Planung und Durchführung von Rollouts
* Migrationen von Betriebssystemen und Accounts
* Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Tutorials, Dokumentationen und Knowledge Bases
Ihre Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, vorzugsweise als Fachinformatiker:in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation
* Gute Kenntnisse von MS-Betriebssystemen und Standardsoftware (z.B. Microsoft Office, Windows 10, Windows 11)
* Bereichsübergreifendes Denken im Rahmen eines IT-Service-Managements
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
* Hohes Maß an Kunden-, Service- und Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen
* Flexibles und hybrides Arbeiten
* Tarifliche Vergütung inkl. Sozialleistungen
* Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung
* Vielfältige Angebote der Gesundheitsförderung
* Sicherer Arbeitsplatz in einer international erfolgreichen Firmengruppe