Event Manager International
* Standort: Neckarsulm
* Abteilung / Bereich: IT Service und Support
* Level: Berufserfahrene
* Referenznummer: 45750 de_DE
Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelosungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit fur Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT Infrastrukturen, IT Plattformen und Business Anwendungen zustandig. Um die Fachbereiche durch IT Losungen optimal bei deren Geschaftsprozessen zu unterstutzen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprachen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfahige IT Losungen.
Deine Aufgaben
* Du verstarkst unseren serviceorientierten Support Bereich "IT Service Management" und wirst einer unserer "Process Manager" (m/w/d) im Unternehmen
* Du tragst als Process Manager Event Management (m/w/d) die Prozessverantwortung unternehmensweit fur das Event Management auf Basis von ITIL
* Du bist Ansprechpartner fur unsere mehr als 30 lokalen Event Manager in den Landesgesellschaften. Gemeinsam entwickelt ihr Optimierungsvorschlage fur operative Ablaufe, Prozesse und das Tool ServiceNow
* Du ubernimmst die Projektleitung bei der Implementierung von Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung von ServiceNow
* Du bist Berater und zentraler Ansprechpartner fur das Event Management gruppenweit
* Du analysierts den Ablauf des Event Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und stellst so die operative Exzellenz sicher
* Du arbeitest eng mit dem Incident, Problem, Monitoring und Knowledge Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Storungsaufkommens an
* Du baust dein Netzwerk innerhalb der Schwarz IT, den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und den anderen Sparten aus
* Du motivierst und begeisterst unsere IT Kollegen fur das Thema Event Management
Dein Profil
* Deine IT Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts ) Informatik ermoglicht dir den Einstieg bei uns
* Deine ersten Erfahrungen in der Koordination eines bereichsubergreifenden Event Managements sind uns wichtig
* Idealerweise hast du die ITIL Foundation und die Create, Deliver & Support Zertifizierung abgeschlossen, falls unterstutzen wir dich hierbei gerne
* Dank deiner sehr guten Deutsch und Englischkenntnisse meisterst du unser internationales Arbeitsumfeld muhelos
* Deine ServiceNow Plattform Kenntnisse sind von Vorteil
* Deine hohe Motivation, Innovative und losungsorientierte Ideen, professionelles Auftreten, gute Kommunikations und Prasentationsfahigkeiten, sowie Organisationsfahigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag
Dein Ansprechpartner
Wir freuen uns auf de