Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Bonn
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei effektivem Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung
(Kennziffer 202402365)
Ihre Aufgaben:
1. Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
2. Personalbeurteilung und Zielsetzung
3. Produktentwicklung und Innovationmanagement
4. Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
5. Beziehungsmanagement zu Versicherern
6. Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
7. Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
8. Eskalationsmanagement bei schwierigen, fachlichen Themen
9. Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
10. Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
11. Schulungen planen und durchführen
12. Unterstützung bei der Platzierung komplexer Sachrisiken
13. Strategieentwicklung zur Erhaltung von „Clients on Risk“
14. Abstimmung/Koordination mit anderen Fachabteilungen
15. Marktbeobachtung und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
16. Strategische Fachbetreuung bei Key Accounts
17. Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Unternehmensziele
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungsbereich, insbesondere mit Großkunden
* Umfassende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Hervorragende zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreudigkeit
* Sozial- und Führungskompetenz, Networking-Fähigkeit
* Präsentationsstärke
* Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersversorgung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub, Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Kinderkrankentage
* Internationale Unternehmenskultur mit renommierten Kunden
* Schnelle Verantwortungsübernahme
* Entwicklungsmöglichkeiten mit intensiven Trainings und vielfältigen Themen
* Flexible Arbeitsmodelle inklusive mobiles Arbeiten und Sabbaticals
* Kollegiales Arbeitsumfeld mit gemeinsamer Entscheidungsfindung
* Firmenevents zur Teambildung und Erfolgssicherung
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