Starten Sie Ihre Karriere bei uns am Standort Stuttgart!
Wir suchen für unser Traineeprogramm zum 01. Oktober 2025 einen engagierten Bachelor- oder Masterabsolventen (w/m/d) als Kaufmännischen Trainee (w/m/d)
Was der Job Ihnen bietet
Während des 18-monatigen Trainee-Programms werden Sie ein- bis mehrmonatige Projekteinsätze in unterschiedlichen Fachabteilungen sowie einen Baustelleneinsatz durchlaufen. Dabei steht die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben und ersten eigenen Projekten im Vordergrund, sodass Sie Ihren beruflichen Schwerpunkt finden können.
Auf Sie warten
1. ein individuell auf Sie zugeschnittenes Trainee-Programm
2. exzellente Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen, hoch qualifizierte Fach- und Führungsaufgaben zu übernehmen
3. ein- bis mehrmonatige Projekteinsätze in wechselnden Arbeitsbereichen an unseren bundesweiten Standorten
4. die Unterstützung durch erfahrene Führungskräfte und Mentor*innen während des gesamten Programms
5. begleitende Qualifizierungsmaßnahmen, um Ihre Potenziale gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln
6. ein frühzeitiger Aufbau eines Netzwerkes im Unternehmen und der Zech Group
Schauen Sie sich über den nachfolgenden Link gerne unser Trainee-Video an:
Womit Sie uns überzeugen
7. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen (Bau), Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang
8. Als Young Professional überzeugen Sie mit erster praktischer Erfahrung (Werkstudententätigkeiten oder Praktika)
9. Sie verfügen über wirtschaftliche Kenntnisse und idealerweise über grundlegendes Bauingenieurswissen
10. Sie übernehmen gerne anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung
11. Unternehmerisches Denken, ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und starke Kommunikationsfähigkeiten gehören zu Ihren Stärken
12. Die deutschlandweite Mobilität und Flexibilität für Einsätze an verschiedenen Standorten der Zech Group während des Trainee-Programms bereiten Ihnen Freude
Was wir Ihnen noch bieten möchten
13. eine vielfältige und individuell abgestimmte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeit in einer leistungsstarken überregionalen Unternehmensgruppe
14. die Möglichkeit des Direkteinstiegs nach dem Abschluss
15. eine moderne technische Ausstattung sowie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
16. Ein attraktives Vergütungspaket mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie vermögenswirksamen Leistungen
17. Leasing-Möglichkeit eines Jobrads
18. Einen Zuschuss zum Jobticket (Deutschlandticket) - auch für Ihre privaten Reisen
19. Mitarbeitenden-Events, z. B. Sommerfeste, Weihnachtsfeiern oder Sportveranstaltungen
20. Unsere Corporate Benefits sowie mit monatlich wechselnden Vergünstigungen
21. Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihren privaten Besuch in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels sowie exklusiv in über 20 weiteren Hotels der The Chocolate on the Pillow Group in ganz Deutschland
22. Empfehlungsprogramm (Mitarbeiter werben Mitarbeiter)
Wer wir sind
Die Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG – ROM Technik – plant, baut und wartet mit rund 2.300 Mitarbeitern anspruchsvolle Anlagen der Technischen Gebäudeausrüstung für öffentliche, industrielle und private Kunden. Mit den operativen Bereichen Elektro, Mechanik, Gebäudeautomation und Service & FM bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Dienstleistungspaket flächendeckend in ganz Deutschland an.
Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG
Personalwesen | Motorstraße 62 | 70499 Stuttgart