Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von strategischen Einkaufs- und Lieferantenstrategien
* Auswahl, Bewertung und Entwicklung von Lieferanten auf nationaler und internationaler Ebene
* Durchführung von Ausschreibungen, Vertragsverhandlungen und Rahmenvereinbarungen
* Analyse von Beschaffungsmärkten, Trends und Risiken
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen, Qualitätsmanagement und Supply Chain
* Identifikation von Kostensenkungspotenzialen und Umsetzung von Optimierungsprojekten
* Nutzung digitaler Tools zur Datenanalyse und Entscheidungsfindung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder Supply Chain Management oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, analytisches Denken und ein sicheres Auftreten.
* Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) und digitalen Beschaffungstools
* Teamgeist, Eigeninitiative und ein Gespür für Markt- und Technologietrends