Beschreibung
Starte mit uns durch in eine gesunde Zukunft!
Wir sind Vordenker, Marktführer und deutschlandweit an unseren 152 Standorten mit über 3.800 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Wir unterstützen und beraten unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze.
Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen.
Das bieten wir Dir
1. Einen breiten Gestaltungsraum und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wirtschaftlich stabilen, gesunden Arbeitsumfeld
2. Viele weitere Benefits wie. Gesundheitsangebote (Vergünstigung bei Urban Sports Club, Jobrad,, betriebliche Altersvorsorge und Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
3. Ein attraktives Vergütungspaket & flexible Arbeitszeitgestaltung
4. Mobiles Arbeiten (anteilig, Dienstsitz Bonn)
Das erwartet Dich
5. Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Leitung des IT- Service-Managements
6. Du bist verantwortlich für den Aufbau von professionellen IT-Service-Management-Prozessen einschließlich Incident-, Problem- und Change-Management in enger Abstimmung mit anderen IT-Abteilungen sowie kontinuierliche Optimierung der ITIL-Prozesse durch Automatisierung und Effizienzsteigerung zur Verbesserung der Servicequalität
7. Du bist verantwortlich für die Auswahl und Einführung eines dafür optimal für die BAD-Anforderungen passenden IT-Service-Management-Systems
8. Du bist verantwortlich für Aufbau eines professionellen Monitorings und Reportings aller IT-Service-Management-Prozesse zur Sicherstellung von Transparenz und kontinuierlicher Service-Verbesserung. Dazu gehört auch die Definition, überwachung und Optimierung von Service-Level-Agreements (SLAs) zur Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität
9. Zudem implementierst Du eine ITIL-basierte Service-Management-Organisation
10. Du entwickelst kontinuierlich den 1st-Level-Support für IT weiter und sorgst mit einer zukunftsgerichteten IT-Service-Management-Strategie dafür, dass die Servicequalität des BAD sich stetig verbessert und stellst damit eine konstant hohe Servicequalität sicher
11. Du verantwortest die Service-Architektur, die Service-Delivery sowie das Service-Level-Management
12. Du baust ein Trainings- und Schulungsteam mit Fokus auf bereichsspezifische Themen auf. Daneben sorgst Du dafür, dass sich sukzessive Self-Service-Lösungen durchsetzen und eine Wissensdatenbank aufgebaut wird, um häufige Anfragen zu automatisieren und die Nutzerautonomie zu erhöhen
13. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen und Fachbereichen zusammen und begleitest aktiv das IT-Transformationsprogramm
14. Du förderst eine serviceorientierte Unternehmenskultur und entwickelst das Enterprise Service Management weiter
15. Du planst und steuerst das Budget für die Abteilung und übernimmst die Auswahl sowie Steuerung externer Dienstleister und Partner
So punktest Du bei uns
16. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation / Berufserfahrung
17. Umfassende und tiefgehende Kenntnisse in IT-Service-Management, ITIL-Framework und modernen IT-Architekturen sowie der Implementierung ITSM-basierter Prozesse
18. Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von IT-Transformationsprojekten, der Einführung und Steuerung von Service-Management-Plattformen (z. B. ServiceNow) sowie der Konzeption und Umsetzung eines professionellen Service-Management-Projekts
19. Kenntnisse in agilen Methoden zur Service-Optimierung (z. B. DevOps, Lean IT), Verständnis für Compliance-Anforderungen im IT-Service-Management.
Wir wertschätzen Vielfalt und alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung.
Wir unterstützen flexible Arbeitsmodelle und Teilzeitoptionen.