Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Mit 27 Ämtern & Stabsstellen an über 10 Standorten sind wir einer der größten kommunalen Arbeitgeber der Region. Ob sozial, technisch oder in der Verwaltung – wir übernehmen gemeinsam Verantwortung und gehen große Themen an.
Wir suchen für unser Sozialamt in Heidelberg eine
Stellvertretende Referatsleitung (w/m/d) Senioren/Örtliche Betreuungsbehörde und Sachgebietsleitung (w/m/d) Pflegestützpunkt
* Vollzeit (39 Stunden/Woche)
* Entgeltgruppe 11 TVöD (monatliche Verdienstmöglichkeiten für Beschäftigte von 4.153 € bis 6.154 € brutto je nach entsprechender Berufserfahrung)
Bewerbungsfrist bis:
Deine Aufgaben
* Führung und Organisation des Sachgebiets Pflegestützpunkt in den Beratungsstellen an den Standorten Hockenheim, Neckargemünd, Sinsheim, Weinheim und Wiesloch
* Mitwirkung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Pflegestützpunktes mit dem Ziel der Verbesserung der Versorgung pflegebedürftiger Menschen im Rhein-Neckar-Kreis sowie Analyse der regionalen Pflegeinfrastruktur
* Kooperation mit der Kreisseniorenplanung und der Altenhilfefachberatung
* Gegensteuerung bei Versorgungsengpässen
* Öffentlichkeitsarbeit, Organisation und Teilnahme an Infoveranstaltungen und an kommunalen Pflegekonferenzen
* Dokumentation und Controlling der Beratungsleistungen, Berichterstattung an den Sozialausschuss und die Geschäftsstelle Pflegestützpunkte Baden-Württemberg
* Vertretung der Referatsleitung (w/m/d) bei Abwesenheit
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium der Sozialarbeit/-pädagogik oder im Pflegemanagement
* Erste Berufserfahrung
* Hohes Maß an Führungskompetenzen im Sinne unserer Grundsätze zu Zusammenarbeit und Führung, insbesondere in Bezug auf die Kompetenzen Personal, Steuerung, Dienstleistung und Innovation
* Kenntnisse im Recht der Sozialhilfe und der Hilfe zur Pflege bzw. die Bereitschaft, sich diese Fähigkeiten in kürzester Zeit anzueignen
* Zusatzqualifikation nach § 7a SGB IX ist wünschenswert
* Sicherer Umgang mit den einschlägigen MS Office-Anwendungen, Kenntnisse im Fachverfahren CareCM sind von Vorteil
* Führerschein der Klasse B sowie die Bereitschaft, den privaten Pkw für dienstliche Zwecke zu nutzen
Das bieten wir
SICHERER ARBEITSPLATZ
FORTBILDUNG & KARRIERE
VEREINBARKEIT VON FAMILIE & BERUF
FLEXIBLE ARBEITSZEITEN
DEUTSCHLAND- TICKET
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Noch Fragen?
Weitere Informationen zum Aufgabengebiet:
Kerstin Moringen, Sozialamt
K.-Neckar-
06221/
Fragen zum Bewerbungsverfahren:
Nicole Mittendorf, Haupt- und Personalamt
N.-Neckar-
06221/
Wir leben Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Nationalität, Herkunft, Alter, Weltanschauung oder Religion.
Unsere Stellen sind grundsätzlich teilbar.