Ihre Aufgaben Direkte Unterstützung des Vorstandsvorsitzenden in allen organisatorischen und administrativen Belangen Rechtliche Beratung und Prüfung von Vorgängen, insbesondere im Bereich öffentliches Recht Koordination und Begleitung von Projekten im Bildungsbereich Vorbereitung von Sitzungen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen Kommunikation mit Behörden, Partnern und internen Fachbereichen Operative Unterstützung bei der Umsetzung von strategischen Maßnahmen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt öffentliches Recht Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Bildungsbereich oder in einer Non-Profit-Organisation Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und hohe Eigeninitiative Sicherer Umgang mit komplexen rechtlichen Fragestellungen Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Vertraulichkeit und Loyalität gegenüber der Geschäftsführung Wir bieten Eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Bildungsumfeld Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Einblick in strategische Entscheidungen Ein engagiertes Team und eine offene Unternehmenskultur