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Key account manager inside sales (m/w/d)

Berlin
Takeda
Key Account Manager
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Description

People First - Bei Takeda setzen wir uns dafür ein, die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Menschen zu verbessern und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Es ist unsere Leidenschaft, die jeden Job in sinnvolles Handeln verwandelt. Unsere MitarbeiterInnen sind das Herz von Takeda.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen an unserem Standort Berlin.

Zielsetzung der Stelle:

1. Verantwortlich für die digitale Besprechung von Produkten nach regional aufgeteilter und/oder segmentierter Zielkundenliste, sowohl im Außendienst, als auch über digitale und telefonische Kanäle.
2. Verantwortlich für die Erfüllung der Umsatzziele, sowie der Promotion der Marke/der Produkte;
3. Führt relevante Omni-Channel Engagement (OCE) Taktiken aus dem Brand Plan aus, personalisiert die Interaktion mit HCPs und überprüft regelmäßig Daten und passt Interaktionen an, um wirkungsvolle Kundenerlebnisse zu liefern.
4. Vertritt Takeda auf hohem wissenschaftlichem, kommunikativem und sozialem Niveau, knüpfen und pflegen von neuen Geschäftsmöglichkeiten und Kontakten
5. Umsetzung und Realisierung von Marketing- und Vertriebsstrategien, des Bereiches und Takeda Deutschlands;
6. Erstellen, bearbeiten und einpflegen von Zielgruppenlisten und stattgefundenen Kontakten im CRM-System (Veeva), sowie Erstellen und kontinuierliches Pflegen von individuellen Key Account Management-Plänen;
7. Erstellen und Abhalten von Account-Reviews;

Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

8. Demonstration eines Grundverständnisses der zugeordneten Takeda-Produkte, Markt- und Geschäftsstrategie;
9. Kenntnisse über die wichtigsten Mitbewerber;
10. Beratung der Zielkunden über wissenschaftlich komplexe Produkte/Indikationen
11. Kontinuierliche Potentialanalyse, Segmentierung und Akquisition von Neukunden;
12. Awareness-Arbeit und Patient Finding – Aufklärung zu ausgesuchten Seltenen Erkrankungen im Verantwortungsbereich; Information zu Therapieoptionen
13. Regelmäßige eigenständige Analyse der geschäftsrelevanten Kennzahlen (KPIs) um den persönlichen Erfolg sicher zu stellen;
14. Sofortige Weiterleitung von medizinischen Anfragen, Beschwerden und Verdachtsmeldungen
15. Verständnis der Kundenkanäle und Kommunikationspräferenzen, um ein personalisiertes Kundenerlebnis zu schaffen
16. Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Team, Medical & Marketing, um Kunden relevante Informationen bereitzustellen, Lösungen zu finden und beim Aufbau von nachhaltigen Beziehungen zu unterstützen
17. Umfassendes Verständnis von Omni-Channel-Engagement, einschließlich aller verfügbaren Kanäle und deren Integration in die Customer Journey und Kampagnen
18. Durchführung von Customer Journeys und Kampagnen unter Verwendung eines für die HCP-Segmentierung geeigneten Kanalmix innerhalb der Zielgruppe
19. Optimierung des digitalen Engagements sowie maximale Nutzung des CRM-Tools im „daily business“
20. Strategiekonforme Kommunikation und konsequente Anwendung des Legal- und Compliance-Rahmens in OCE, z. B. Allgemeine Datenschutzverordnung (GPDR), Consent Management
21. Umfassendes Verständnis für die Anwendung von Technologien zur Kundeninteraktion und für die Art und Weise, wie diese zur Verbesserung und zum Mehrwert des Kundenerlebnisses beitragen (z. B. Brightcove Video, Approved E-Mails, Takeda ID und Takeda Connect, Veeva Suggest)
22. Erfassung und routinemäßige Eingabe qualitativer und quantitativer Daten und Erkenntnisse aus persönlichen und virtuellen Kundeninteraktionen in CRM/Veeva, um das Verständnis über HCPs zu verbessern
23. Nutzung der Erkenntnisse (z. B. aus CRM, Power BI, CXM, KI), um datengestützte Entscheidungen zu treffen und Aktivitäten zu planen und zu steuern.

Das bringen Sie mit:

24. Auskunftsberechtigt, nach AMG §75, eine weitere Ausbildung im Bereich Lifesciences ist wünschenswert;
25. Erfahrung als Pharmareferent oder gleichwertiger Hintergrund für mehr als 3 Jahre;
26. Freude und Expertise im telefonischen Vertrieb
27. Affinität für die digitale Kommunikation
28. Sehr gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten;
29. Ausgeprägtes kooperatives und Team-fokussiertes Arbeitsverhalten;
30. taktisches planen und eine ausgeprägte ‚Networking‘-Fähigkeit;
31. Kenntnisse der pharmazeutischen, pharmakoökonomischen/-politischen Landschaft in Deutschland;
32. Interdisziplinäres Denken;
33. Positive Grundeinstellung zur Arbeit und Problemlösungsorientiertheit;
34. Hohes Maß an Selbstmotivation;
35. Reflexion des eigenen Kommunikations- und Leistungsverhaltens;

Weitere Kompetenzen:

36. Bevorzugt akademische oder medizinische Ausbildung (Naturwissenschaften oder PTA, BTA, CTA, MTA, Pharmareferent) und Erfahrungen in hochspezialisierten Indikationen oder seltenen Krankheiten/Orphan-Drug-Indikationen;
37. Ausgeprägte und nachweisbare IT-Kenntnisse (insbes. MS-Office/Teams) und umfassende Erfahrung mit Multichannel-Tools, Tablets und Smartphones;
38. Nachweisbare Pharma-Verkaufsfähigkeiten und profundes wissenschaftliches/ medizinisches Wissen;
39. Klare, selbstbewusste, positive Einstellung/Verhalten, stressresistent;
40. Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und den Produkten;
41. Verständnis der pharmazeutischen Industrie;

Empowering our people to shine

Wir bei Takeda orientieren uns an unseren vier Grundwerten des Takeda-ism: Integrität, Fairness, Ehrlichkeit und Ausdauer. Diese repräsentieren, wer wir sind und wie wir handeln. Sie helfen uns, Entscheidungen zu treffen, auf die wir heute und in Zukunft stolz sein können. Wir befähigen unsere Mitarbeiter, ihr volles Potenzial zu entfalten. Als Global Top Employer, bieten wir spannende Karrierepfade, fördern Innovation und streben bei allem, was wir tun, nach Höchstleistung. Takeda fördert ein integratives, kollaboratives und internationales Arbeitsumfeld, in dem unsere Teams durch ihr unermüdliches Engagement für unser Ziel - die Gesundheit der Menschen zu verbessern und der Welt eine schönere Zukunft zu ermöglichen - vereint sind. Erfahren Sie mehr unter takedajobs.com.

Engagement für Vielfalt, Gleichbehandlung und Inklusion

Unser Herzstück sind engagierte KollegInnen. Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexuelle Orientierung und Behinderungen spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt und setzen uns für Gleichberechtigung und Inklusion ein!

Locations

DEU - Berlin - Wirtschaftswunder

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time

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