Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines führenden Industrieunternehmens suchen wir eine erfahrene Persönlichkeit im Bereich Produktionscontrolling. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Abläufe in der Fertigung und möchten aktiv zur Effizienzsteigerung in der Produktion beitragen? Dann erwartet Sie hier eine verantwortungsvolle Position mit direktem Einfluss auf die wirtschaftliche Steuerung und Prozessoptimierung eines modernen Produktionsstandorts. Ihre Aufgaben Verantwortung für das Produktionscontrolling mit Fokus auf Wirtschaftlichkeit und Transparenz Analyse und Bewertung relevanter Produktionskennzahlen wie Stückkosten, Durchlaufzeiten und Kapazitätsauslastung Durchführung von Deckungsbeitragsanalysen, Kostenvergleichen und Wirtschaftlichkeitsbewertungen Kalkulation von Produktionsprozessen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen der Unternehmensführung Erstellung monatlicher Auswertungen inklusive Abweichungsanalysen und Handlungsempfehlungen Identifikation von Einsparpotenzialen entlang der Wertschöpfungskette Unterstützung von Investitionsvorhaben durch fundierte Kosten-Nutzen-Analysen Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Produktion, Einkauf, Logistik und Vertrieb zur ganzheitlichen Betrachtung betrieblicher Abläufe Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Controlling oder vergleichbare Qualifikation mit Fokus auf wirtschaftliche Prozesse in der Produktion Mehrjährige Berufserfahrung im Fertigungscontrolling oder Kostenstellenrechnung, idealerweise im industriellen Umfeld Sicherer Umgang mit Kennzahlenanalyse und deren praktischer Anwendung zur Steuerung von Produktionsprozessen Kenntnisse in der Nutzung von ERP-Systemen (z.B. SAP); MS Excel beherrschen Sie auf fortgeschrittenem Niveau Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke sowie Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit Ihre Vergütung 13 Monatsgehälter für eine faire, planbare Vergütung 30 Urlaubstage – für Ihre persönliche Erholung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gezielte Weiterbildung zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen zur finanziellen Absicherung Zugang zu Corporate Benefits und Mitarbeiterrabatten Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Getränke am Arbeitsplatz Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Dein Kontakt Herr James Aydin James.Aydin@lhh.com LHH Recruitment Solutions Johannstr. 1 40476 Düsseldorf Telefon: +49 211 17929810