Du telefonierst gerne, hast starke kommunikative Fähigkeiten und willst Menschen wirklich weiterhelfen - ganz ohne Verkaufsdruck?Dann starte jetzt deinen Job im telefonischen Kundenservice (Inbound) bei der AXA Services & Direct Solutions GmbH in Offenbach ! Wir suchen dich in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche) zum 01.09.2025. Ob mit oder ohne Branchenerfahrung - wir freuen uns besonders über motivierte Quereinsteiger:innen, z. B. aus Pflegebereichen, Gastronomie, Medizin oder anderen kommunikativen Berufen. Das erwartet dich Du bist die erste Ansprechperson für Kund:innen mit Fragen rund um ihre bestehenden AXA-Versicherungsverträge in der privaten Krankenversicherung Du führst ausschließlich Inbound-Telefonate - das bedeutet: kein Vertrieb, keine Akquise Du startest mit einer zielgerichteten Fachschulung, die dich optimal auf deine Rolle vorbereitet. Auch nach der Schulung kannst du dich auf die Unterstützung durch erfahrene Kolleg:innen verlassen Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, mit sehr guter Option auf Entfristung. Das bringst du mit Kommunikationsstärke ist dein Markenzeichen: Du erklärst klar, hörst aktiv zu und bleibst auch in stressigen Gesprächen freundlich und souverän Du hast Spaß am direkten Kundenkontakt am Telefon und gehst empathisch und lösungsorientiert auf verschiedene Persönlichkeiten ein Du willst nicht einfach nur "im Callcenter sitzen", sondern Teil eines Teams sein, das sich gegenseitig unterstützt und gemeinsam Lösungen findet. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide PC-Kenntnisse Idealerweise bringst du eine abgeschlossene Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im direkten Kundenkontakt, z.B. im Call Center mit Du bist flexibel innerhalb unserer Servicezeiten (Mo-Fr, 08:00-18:00 Uhr) einsetzbar Du kannst die Schulung in den ersten vier bis sechs Wochen in Vollzeit vor Ort absolvieren Das bieten wir dir Option auf mobiles Arbeiten, sogar aus dem Ausland (nach ca. 6 Monaten Einarbeitung) Eine 38 Stunden-Woche bei einer Vollzeittätigkeit Mehr als nur Call Center: Erlebe unser modernes Arbeitsumfeld in Offenbach mit ergonomischen Arbeitsplätzen, Betriebsrestaurants, Erholungsflächen & Duz-Kultur Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung durch unsere Wunsch- und Tauschbörse Kaffee, Wasser und frisches Obst kostenlos - für deine tägliche Energie Vermögenswirksame Leistungen - finanzielle Extras inklusive Ein herzliches Team mit flachen Hierarchien - hier zählt jede Stimme und du kannst dich wirklich einbringen Bock auf Neues? Bock auf AXA! Du erfüllst nicht jede einzelne Anforderung? Wir setzen auf Potenzial! Marie Oechtering freut sich auf deine Bewerbung. Für Fragen steht dir unser Recruiting-Team zur Verfügung. Du erreichst uns unter recruiting@axa.de. Du möchtest noch mehr über AXA als Arbeitgeber erfahren und tiefer in unsere Arbeitswelten eintauchen? Dann bist du auf unserer Karriereseite genau richtig! Über AXA Services & Direct Solutions GmbH Als Tochter der AXA Konzern AG ist die AXA Services & Direct Solutions GmbH Teil der internationalen AXA Gruppe und verantwortet den Kundenservice über alle Versicherungssparten hinweg in ganz Deutschland. Dabei stehen wir unseren Kund:innen bei sämtlichen Anliegen zu ihren Verträgen und Versicherungen unmittelbar und zuverlässig zur Seite - ganz im Sinne unserer Werte: Customer First. Wir suchen Menschen, die gerne Netzwerken und ohne Vorbehalte auf andere zugehen. Du hast dein Gegenüber und das große Ganze gleichermaßen im Blick? Super, denn davon profitieren unsere Kund:innen genauso wie unser Team. Als Arbeitgeber halten wir dir den Rücken frei und schaffen Flexibilität - egal, ob es um technische Tools, strategische Entscheidungen oder schwierige Fragen geht. Auf neuen Wegen begegnen uns auch mal Stolpersteine, aber die überwinden wir gemeinsam. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Bei AXA empfangen wir dich mit offenen Armen unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Wir möchten, dass der Bewerbungsprozess für alle fair und zugänglich ist. Wenn du während des Bewerbungsprozesses Unterstützung benötigst, melde dich gerne über recruiting@axa.de bei uns. Die Kollegen und Kolleginnen aus dem Recruiting-Team helfen dir gerne weiter. LI-DNI