Die APASSIONATA Gruppe ist ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich Live-Entertainment mit einem klaren Fokus auf strategischem und internationalem Wachstum. Unser Portfolio umfasst insbesondere nationale und internationale Produktionen im Bereich Live-Entertainment mit Pferden. Seit über 20 Jahren steht APASSIONATA für unvergessliches Live-Entertainment - von CAVALLUNA, CAVALLUNA Kids, dem CAVALLUNA Park, LUMAGICA München bis hin zum SHOWPALAST München, der zu einer beliebten Location für Veranstaltungen jeglicher Art (Corporate Events, Konzerte, Festivals etc.) geworden ist. Gemeinsam schaffen wir emotionale Erlebnisse, die schon Millionen Menschen begeistert haben.
Zur Unterstützung unseres Künstlerischen Leiters suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zunächst auf 1 Jahr befristet eine
Regieassistenz (m/w/d)
in Vollzeit
In dieser Position bist Du hauptsächlich für die Koordination der Produktion zuständig und unterstützt die Regie bei der Umsetzung der künstlerischen und technischen Konzeption. Du bist der wichtigste organisatorische Ansprechpartner, der Abläufe plant, das Team koordiniert und das Bindeglied zwischen Regie und anderen Abteilungen darstellt.
Das sind deine Hauptaufgaben während der Probenzeiten:
* Organisation: Du erstellst Probenpläne und koordinierst Besprechungen, Castings und die Proben
* Koordination: Du bist die Schnittstelle zwischen der Regie und anderen Abteilungen (z. B. Stagemanager, Licht, Ton, Kostüm, Maske, Video-Content) und koordinierst die Darsteller und Reiter
* Dokumentation: Du führst das Regiebuch, dokumentierst künstlerische Entscheidungen und stellst Regiebuchauszüge und Listen für die Produktionsleitung bereit
* Logistik: Du koordinierst die logistische Umsetzung der Proben und hilfst bei der Beschaffung von Requisiten und Kostümen
Und außerhalb der Probenzeiten:
* Buchung von Flügen, Bahntickets und Hotels für die künstlerische Leitung
* Organisation von Castings und Schauspielworkshops
* Koordination zwischen künstlerischer Direktion und anderen Firmenabteilungen sowie außerbetrieblicher Zuarbeiter
* Dokumentieren der Ausgaben des künstlerischen Leiters
* Organisation der sogenannten Reiterreisen des Kreativteams in Europa
* Übersetzungen in Meetings und von Dokumenten in verschiedene Sprachen
* Showbegleitung an Wochenenden
Das bringst du mit:
* Erfahrung in Theaterproduktionen oder Eventveranstaltungen
* Organisationstalent
* Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland
* Kommunikationsstärke
* Unbedingt notwendig sind ist fließende Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch und Spanisch, dazu gerne auch Grundkenntnisse in Französisch
Das ist unser Angebot:
* Homeoffice Option und flexible Arbeitszeiten
* Teamorientiertes und familiäres Betriebsklima
* Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Premieren- und Saisonabschlussfeiern, etc.)
* Spendit-Karte mit monatlicher Aufladung
* Zuschuss zum Deutschlandticket und weitere Benefits
* Beste "Rundumversorgung" auf der Tour: Shuttleservice, Hotelübernachtung, Catering vor Ort; Unterkunft, Fahrtkosten & Verpflegung werden bei Dienstreisen komplett übernommen
Das klingt richtig gut?
Dann schick uns deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf sowie deinen Gehaltsvorstellungen und dem möglichen Eintrittstermin unter der Kennziffer CAV26/01-YF bis spätestens 20.01.2026 an .
Wir freuen uns auf Dich!
Apassionata World GmbH
Personalabteilung
Clemens Michel
Uhlandstraße 172/172
10719 Berlin
Mehr über uns findest du auf, und