AufgabeAls Senior Solution Architect (m/w/d) ebnen Sie unseren Kunden den Weg in ServiceNow und beraten sie bei der Einführung. Dabei agieren Sie als erfahrener Mittler zwischen unseren Kunden und den IT-Spezialisten, die Ihre Ideen für unsere Kunden in die Praxis umsetzen. Ihre Aufgaben im Detail sind:Analyse und Bewertung von anspruchsvollen fachlichen Anforderungen und Ableitung von Lösungsansätzen zur Umsetzung in ServiceNowEntwicklung umfassender Konzepte für die Integration von ServiceNow-Lösungen in Kundenprozesse und IT-Landschaften, inklusive Erarbeitung praxisrelevanter Anwendungsszenarien (Use Cases), Referenz-Architekturen, Demos und VertriebsargumenteSteuerung von ServiceNow-Projekten mit hoher Komplexität im Rahmen der digitalen Transformation von UnternehmenBewertung von End-to-End-Szenarien für den Einsatz von ServiceNow, insbesondere im Gesundheitswesen (Health) und in der öffentlichen Hand/Verwaltung (Public)Zusammenarbeit mit Spezialisten anderer Konzerneinheiten zu Themen wie Cloud, Security, Monitoring, Billing, IntegrationVorbereitung von Pitches und Präsentationen für Entscheider auf Kundenseite sowie für das Senior Management / CxO-Level, inklusive technischem Briefing und fundierten HintergrundinformationenProfilSie bringen fundiertes Wissen im Bereich ServiceNow mit. Darüber hinaus können Sie mehr als 5 Jahre Berufserfahrung vorweisen und haben das Thema ServiceNow aus verschiedenen Perspektiven vorangetrieben, vielleicht als Entwickler, Consultant, Projektleiter oder natürlich als Architekt. Außerdem bringen Sie folgende Erfahrungen und Qualifikationen mit:Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer ServiceNow-Lösungen und Architekturen sowie exzellentes Verständnis der gängigen Enterprise Architektur- und Architekturmanagementansätze von ServiceNowZertifizierung als ServiceNow Certified System Administrator, Certified Application Developer, ServiceNow Certified Implementation Specialist sowie ServiceNow Certified Technical Architect (mindestens zwei CIS-Zertifizierungen, z.B. in ITSM, FSM, CSM, ITOM, ITBM, Vendor Risk, Risk and Compliance, Asset Management)Mindestens 5 Jahre Projekterfahrung in der praxisorientierten Planung, Konzeption, Einführung und Optimierung von anspruchsvollen ServiceNow-Lösungen, nahtlos integriert in bestehende IT-LandschaftenÜberragende Fähigkeiten in technischer Analyse und eigenverantwortlicher Einschätzung von Machbarkeit, Aufwand und Return on Investment aus KundensichtErfahrungen mit Schnittstellen- und Integrationstechnologien zur Anbindung von Cloud-ServicesExplizites Kommunikationstalent auf Sach- und Entscheiderebene sowie verhandlungssicheres Deutsch und Englisch (mind. C1-Level)Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt.Über unsT-Systems International GmbHBei T-Systems bieten wir unseren Geschäftskunden die passenden Systemlösungen für ihr digitales Business. Mit unserem Portfolio stellen wir sicher, dass digitale Transformation Komplexität reduziert, Kosten spart und die tägliche Arbeit erleichtert wird. Unsere Schwerpunkte sind Konnektivität, Digital, Cloud & Infrastruktur sowie Sicherheit – Let's power higher performance! #J-18808-Ljbffr