Sie sind auf der Suche nach einer beruflichen Herausforderung im Personalwesen, bei der Sie Ihr Organisationstalent, Ihre Sorgfalt und Ihr Fachwissen einbringen können – und dabei einen echten Unterschied machen?
Dann werden Sie Teil unseres Teams in der Geschäftsstelle der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg – ab dem 1. September 2025 als Lohnbuchhalter:in (m/w/d).
Beschäftigungsverhältnis: Vollzeit 100% (40 Wo/h) oder Teilzeit mind. 75% (mind. 30 Wo/h)
Frühster Beginn: 01.09.2025
Beschäftigungsort: Geschäftsstelle Gürtelstraße 33 / gem. Betriebsgesellschaft mbH
Der Arbeitsalltag in der Seniorenstiftung Prenzlauer Berg:
Die Seniorenstiftung Prenzlauer Berg und ihr Tochterunternehmen sind Träger von vier vollstationären Pflegeeinrichtungen im Berliner Bezirk Pankow/Prenzlauer Berg mit insgesamt 567 Pflegeplätzen. Neben den integrativen Wohnbereichen verfügen wir über zwei Wohnbereiche für Menschen mit Demenz am Standort Gürtelstraße 32a und in der Stavangerstraße 26. Ergänzt wird unser Angebot durch seniorengerechte Appartements, eine großzügige Parkanlage und ein tiergestütztes Betreuungskonzept.
In den vier Pflegeeinrichtungen stehen die Bedürfnisse der Bewohner:innen im Mittelpunkt – getragen von einem engagierten, interdisziplinären Team aus über 500 Mitarbeitenden. Als Personalsachbearbeiter:in tragen Sie dazu bei, diesen vielfältigen Arbeitsalltag hinter den Kulissen aktiv mitzugestalten. Sie sind Teil eines professionellen Verwaltungsteams in der Geschäftsstelle, das mit Kompetenz und Weitblick dafür sorgt, dass unsere Mitarbeitenden bestmöglich betreut und begleitet werden.
APCT1_DE