Finanzbuchhaltung in einer internationalen UmgebungSie möchten Ihre Fähigkeiten im Bereich Finanzbuchhaltung einsetzen und dabei die Möglichkeit haben, auf eine globale und dynamische Unternehmensumgebung Einfluss zu nehmen?Projektdurchführung: Als Finanzbuchhalter in unserem Unternehmen werden Sie an der Durchführung von monatlichen Gehaltsabrechnungen beteiligt, einschließlich aller Vor- und Nacharbeiten.Sozialversicherung und Lohnsteuer: Sie sind verantwortlich für das Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen sowie für die Kontrolle und Pflege der Personalstammdaten und der Zeitwirtschaft.Kommunikation: Als Ansprechpartner für Mitarbeitende in sozial- und lohnsteuerrechtlichen Fragen sorgen Sie dafür, dass alle Anliegen schnell und effizient abgeklärt werden.Besonderheiten: Korrespondenz mit Behörden, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen, Begleitung von Betriebsprüfungen (Sozialversicherung & Lohnsteuer) und Erstellung von Auswertungen und Statistiken.VoraussetzungenAusbildung: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Fortbildung zum Gehaltsbuchhalter wünschenswert.Erfahrung: Berufserfahrung in der Gehaltsabrechnung.Fachkenntnisse: Sattelfeste Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office und mit SAP ECC wünschenswert.Social Skills: Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und soziale Kompetenz.Zu Ihren VorteilenWeitere Informationen: Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, durchgehendes Engagement unserer Mitarbeiter.Weiterführende InformationenWenn Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie bitte ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin.