Für die Mathias-Stiftung am Standort Klinikum Rheine (Mathias-Spital) suchen wir eine
Leitung (m/w/d) für die stiftungsweite Abteilung Finanzbuchhaltung und Steuern
in Vollzeit.
Die Abteilung "Finanzbuchhaltung und Steuern" ist zuständig für die ordnungsgemäße Buchführung und Erfassung aller steuerlichen Geschäftsvorfälle in den Einrichtungen der Stiftung (Krankenhäuser und Seniorenhilfe) sowie den Tochtergesellschaften. Sie berichten in dieser Position an die Leitung des Zentralbereichs Finanzen und Controlling der Stiftung.
GESUNDHEIT IM VERBUND
Gesundheit, Pflege, Bildung - in allen drei Bereichen sind wir für Menschen da. Als Gesundheitsversorger wachsen wir kontinuierlich und gerade deshalb freuen wir uns über jedes neue Teammitglied, das mithilft, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen in ganz unterschiedlichen Lebensphasen zu steigern. Werden Sie Teil eines starken, regional ansässigen Sicherheitsnetzes, das im Dienste des Menschen steht: Gesundheit im Verbund.
UNSER ANGEBOT
Eine interessante Tätigkeit in einem modernen Haus mit hohen Qualitätsansprüchen
Gestaltungsmöglichkeiten sowie selbständiges Arbeiten in einem engagierten und dynamischen Team
Großzügige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung
Attraktive Beschäftigungs- und Vergütungsbedingungen nach den AVR-Caritas inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Eine zusätzliche Altersversorgung
30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
Dienstradleasing
Mitarbeiterrabatte in vielen Onlineshops und zahlreiche Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten und Veranstaltungen
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Mathias-Stiftung Rheine
Frankenburgstraße 31
48431 Rheine
BEI FRAGEN
Melden Sie sich gerne
Kolja Wilting
Leiter Finanzen, Controlling und Erlösmanagement, Krankenhausdirektor
+49 (0)5971 42-8102
IHRE AUFGABEN
Disziplinarische und fachliche Führung der verbundweiten Abteilung Finanzbuchhaltung und Steuern mit insgesamt 14 Mitarbeitenden
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung (Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung) aller Gesellschaften
Erstellen und Überwachen des laufenden Liquiditätsmanagements und der Liquiditätsplanung
Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und KHBV inklusive Dokumentation für die Jahresabschlussprüfung
Stetige Weiterentwicklung der Digitalisierungsprozesse und Strukturen in der Finanzbuchhaltung
Förderung der interdisziplinären Zusammenarbeit und lösungsorientierte Abstimmung von administrativen Schnittstellen
Mit-Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, Betriebsprüfer und Steuerbehörden sowie Banken und Behörden
IHR PROFIL
Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als geprüfter Bilanzbuchhalter/-in sowie eine mindestens 10-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Unternehmens mit mehr als 50 Millionen Jahresumsatz, davon mindestens 2 Jahre in leitender Position, vorzugsweise im Rahmen einer Konzernstruktur
Sicherer Umgang mit der Bilanzierung nach HGB sowie der Konsolidierung von Finanzabschlüssen auf Konzernebene
Umfassende Kenntnis der relevanten steuerlichen Vorschriften
Strukturierter, eigenverantwortlicher Arbeitsstil mit hoher Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein hohes Maß an Loyalität und Verantwortungsbewusstsein
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