Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Startdatum: 01.10.2025
Dauer: 12 – 24 Monate
Arbeitszeit: 20 Std./Woche, in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 37,5 Std./Woche möglich
Du liebst Instagram, TikTok und LinkedIn? Du willst nicht nur scrollen, sondern selbst kreativ werden?
Bei METRO gestaltest du unsere Arbeitgebermarke mit frischem Content, Videos und Stories – auch vor der Kamera.
Deine Aufgaben:
* Trends erkennen und in Content umwandeln
* Videos und Stories planen, drehen und schneiden
* Events begleiten und unsere Community betreuen
* Neue Ideen für unsere Kanäle einbringen
Qualifikationen
Dein Profil:
* Eingeschriebene:r Student:in & mindestens im dritten Semester (z. B. Marketing, Kommunikation, BWL oder vergleichbar)
* Kreativer Kopf mit Leidenschaft für Social Media und Trends
* Sicher im Umgang mit CapCut, Canva und offen für neue Tools
* Fließend in Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Was wir bieten:
* Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten – bis zu 20 Std./Woche – mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach Absprache mit der Führungskraft. Urlaubstage anteilig je nach Vertrag und Arbeitszeit.
* Gesundheit & Wohlbefinden: Gesundheitstage mit vielen Checks und Infos, betriebsärztliche Versorgung inkl. Vorsorgeangebote wie Grippeschutzimpfungen, OTHEB Mitarbeiterunterstützungsprogramm.
* Campusleben: Kostenloses Fitnessstudio und Sportkurse, Rioba-Kaffeebar, Kantine mit vergünstigten Mahlzeiten, Mitarbeiterrabatte im Großmarkt und viele Events auf dem Campus.