Abgeschlossene Ausbildung im steuerlichen Bereich, z. B. als Steuerfachangestellter oder im Bereich der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung. Berufserfahrung im Bereich Lohnabrechnung, idealerweise in einer Kanzlei oder einem vergleichbaren Umfeld. Gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und aktuelle Informationen zu Gesetzesänderungen. Sicherer Umgang mit DATEV LODAS und digitalen Tools in der Kanzleiwelt. Freundliches Auftreten, Teamgeist und sorgfältige, verlässliche Arbeitsweise. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, mit der Möglichkeit zur Weiterentwicklung durch einen Inhouse-Englischtrainer. Eigenverantwortliche Betreuung der Mandate im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller laufenden Abrechnungen und Meldungen. Ansprechpartner bei lohnsteuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen, inklusive Sonderthemen wie Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge. Begleitung von Betriebsprüfungen, Vorbereitung aller Unterlagen und Kommunikation mit den zuständigen Stellen. Prüfung von Abrechnungen und Prozessen auf Plausibilität, Erkennung von Optimierungspotenzialen und aktive Mitwirkung an der Weiterentwicklung der Abläufe. Betreuung von lohnsteuerlichen grenzüberschreitenden Sachverhalten, je nach Interesse und Erfahrung. Gute Bezahlung mit familienfreundlichen und flexiblen Arbeitszeiten sowie Home Office Möglichkeit. Individuelle Fort- und Weiterbildungsangebote und regelmäßige Entwicklungsgespräche. Flache Hierarchien, offene Kommunikation und ein gutes Arbeitsklima. Moderne Büros mit guter Anbindung und ergonomischen Arbeitsplätzen. Günstige Mitgliedschaft bei einem Fitnessprogramm, Jobrad und sportliche Events. Regelmäßige Teamevents und Feierlichkeiten zu Anlässen wie Jubiläen und Geburtstagen.