KG ist ein international operierender Maschinenbaukonzern mit Hauptsitz im niedersächsischen Essen/Oldenburg. 300 Mitarbeitern weltweit und über 25 Auslandsniederlassungen sind wir Spezialisten für Pump-, Zerkleinerungs-, Ausbring- und Biogastechnik in den Segmenten Abwasser, Agrartechnik, Biogas, Industrie und Verkehrstechnik. Bei Vogelsang herrscht ein besonders gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander hat einen hohen Stellenwert. Vollzeit
Anwender im IT-Support per Remote sowie vor Ort bei alltäglichen Fragestellungen unterstützen
Störungen im First-Level-Support analysieren, klassifizieren und lösen
Supportfälle eigenständig oder in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team am Hauptstandort bearbeiten
aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung interner Prozesse im IT-Support mitarbeiten
eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik, IT-Systemkaufmann, Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation - gerne auch als Quereinsteiger (m/w/d) mit guten IT-Kenntnissen
erste Kenntnisse im IT-Support, User Helpdesk, Service Desk oder IT-Kundensupport
einen sicheren Umgang mit Windows-Betriebssystemen und der Microsoft Office Produktpalette
Grundkenntnisse in Hardware (PCs, Notebooks, Drucker) sowie allgemeine Kenntnisse in IT-Infrastrukturen
gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
flexible Arbeitszeitmodelle sowie Homeoffice nach Absprache
Bis zu 13 Gehälter sowie einen Jahresbonus
Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
~ Außerdem erwartet Sie eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen bei einem soliden und verlässlichen Arbeitgeber in der 3. Online bewerben