Ihre Aufgaben
* Aktive Durchführung von Beschaffungsmaßnahmen, einschließlich Verhandlungen hinsichtlich der Preise, Bewertung und Auswahl von Lieferanten
* Erstellung und Management von Bestellungen und Liefervereinbarungen
* Überwachung und Abstimmung von Lieferterminen sowie Verwaltung von Lagerbeständen
* Gewährleistung der Einhaltung von Qualitäts- und Lieferstandards
* Kommunikation sowohl mit Lieferanten als auch mit internen Abteilungen
* Identifizierung von Potenzialen zur Prozessoptimierung im Beschaffungsprozess
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
* Langjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise in einem vergleichbaren Umfeld
* Solide Fachkenntnisse in den Bereichen Beschaffung, Lieferantenmanagement und Vertragsverhandlungen
* Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel
* Starke kommunikative Kompetenzen und Verhandlungsgeschick
* Eigenständige und gut strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Anpassungsfähigkeit