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Bürokauffrau debitorenbuchhaltung

Bernau bei Berlin
v. Bodelschwinghsche Stiftungen Bethel
Bürokauffrau
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 4 November
Beschreibung

Stellen ID: 33751

Arbeitsfeld: Verwaltung / IT

Standort:
Bernau OT Lobetal, DE, 16321

Stellenumfang: Vollzeit

Anstellungsart: unbefristet

Wir laden Sie ein und bewerben uns heute bei Ihnen

Unser Verwaltungsteam sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, am Standort Bernau OT Lobetal, eine

Bürokauffrau(m/w/d)

in der Debitorenbuchhaltung und Leistungsabrechnung

mit 40 Wochenstunden, unbefristet

Das bieten wir Ihnen:

* flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der mobilen Arbeit
* eine Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz
* eine Jahressonderzahlung (insgesamt ein Monatsgehalt zusätzlich)
* regelmäßige Tariferhöhungen und Stufensteigerungen
* Kinderzuschlag pro Kind für Kindergeldempfänger
* Bezuschussung von 15 € monatlich für das Deutschland-Ticket im Abo oder
* Dienstrad-Leasingmodell mit JobRad
* Corporate Benefits (vergünstigte Konditionen u. a. für Sport- und Freizeitangebote, Shopping und Kultur)
* 30 Urlaubstage (ab Urlaubstage)
* weitere Karriereperspektiven - hierfür sind auch Ihre Weiterbildungsideen bei uns herzlich willkommen

Ihre Aufgaben sind:

* klassische Aufgaben in der Debitorenbuchhaltung in den verschiedenen Arbeitsfeldern derv. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
* Erstellung und Prüfung von Zahlvorschlägen, OP-Listen, Mahnwesen
* Enge Abstimmung mit dem Fachbereich und im Team
* Fakturierung von Rechnungen nach dem SGB in den verschiedenen Arbeitsfeldern derv. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel
* das Lesen und Umsetzen von Bescheiden (Kostenübernahmen und Sozialhilfebescheiden)
* die Prüfung und Abstimmung der Daten aus Vorsystemen hinsichtlich Vollständigkeit und Plausibilität
* die termingebundenen Zuarbeiten zum monatlichen und jährlichen Reportingsystem
* administrative und organisatorische Tätigkeiten

Sie sollten im Gepäck haben:

* eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Berufserfahrung im Bereich des Rechnungswesens
* idealerweise Anwenderkenntnisse in SAP und Microsoft Office und der Sozialgesetzgebung
* Flexibilität und eine sehr kundenorientierte und kommunikative Arbeitsweise
* Interesse in einem Team mitzuwirken und es weiter zu entwickeln

Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Leiterin der Kostensicherung / Leistungsabrechnung, Frau Janin Knetsch, telefonisch unter, gern zur Verfügung.

Stellensegment: ERP, SAP, Technology

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