IT BUSINESS CONSULTANT* - HR oder FINANCE
DU SUCHST EINEN JOB & WIR SUCHEN DICH
DO WHAT YOU LOVE – als eines der größten internationalen Modeunternehmen, mit mehr als 1.200 Filialen weltweit, kreieren wir Mode für Erlebnismomente. NEW YORKER ist nicht nur ein Arbeitgeber, sondern auch ein Netzwerk aus motivierten und vielfältigen Teams, welches weitere echte Persönlichkeiten sucht. Egal, ob Du bereits einige Jahre Berufserfahrung mitbringst oder als Nachwuchstalent die NEW YORKER-Welt von morgen mitgestalten möchtest, bei uns hast Du die Möglichkeit beruflich und persönlich zu wachsen. Wir lieben was wir tun, Du auch?
DAS IST DEIN AUFGABENBEREICH
Du brennst für Innovation und digitale Transformation – wir auch! Als IT-Consultant bist du die zentrale Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Human Resources und Finance sowie unseren internen IT-Teams. Du verstehst die Anforderungen der Fachbereiche, übersetzt sie in technische Konzepte und koordinierst deren Umsetzung - von der Planung bis zum Go-Live. Dabei sorgst du dafür, dass die Lösungen nicht nur fachlich, sondern auch technisch in unsere Systemlandschaft passen.
1. Beratung und Unterstützung der Fachbereiche HR und Finance zu digitalen Prozessen und IT-Lösungen
2. Koordination der technischen Umsetzung innerhalb der IT - von Architektur über Entwicklung bis zur Integration
3. Abstimmung mit internen und externen Partnern (z. B. Softwareherstellern, Implementierungspartnern)
4. Erstellung von IT-Konzepten, Spezifikationen und Entscheidungsvorlagen inkl. Wirtschaftlichkeitsberechnungen
5. Begleitung von Systemtests, Rollouts und Schulungen
6. Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen
7. Steuerung von Projekten hinsichtlich Qualität, Zeit und Budget
DAS BRINGST DU MIT
8. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Qualifikation
9. Erfahrung als IT-Consultant, Business Analyst oder IT-Projektmanager
10. Technisches Verständnis für IT-Architekturen, Schnittstellen und Systemintegration
11. Idealerweise erste Kenntnisse in ERP-, HR- oder Finance-Systemen
12. Methodenkenntnisse im Projektmanagement (klassisch und agil: Prince2, PMI, Scrum)
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsstärke
15. Selbstständigkeit, Flexibilität und ein souveränes, verbindliches Auftreten
Nobody is perfect! Du erfüllst die Anforderungen nicht zu 100 % und hast dennoch Lust auf den Job? Kein Problem – wir gehen den Weg gemeinsam als Team!
DAS GIBT’S FÜR DICH OBEN DRAUF
16. Benefits. 30 % Personalrabatt in unseren NEW YORKER Filialen Kostenlose Tickets für Mitarbeiter und ihre Begleitung für die Heimspiele der NY Lions Exklusiver Rabatt im OX U.S. Steakhouse in Braunschweig
17. Fairness. Flexible Arbeitszeitgestaltung mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen, wie 30 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.
18. Sicherheit. Unbefristeter Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen das durch Wachstum geprägt ist.
19. Miteinander. Ein persönlicher Buddy im Rahmen unseres Mentoren-Programms sowie eine Onboarding-Veranstaltung, welche neben unseren Firmen- und Teamevents angeboten wird.
20. Erreichbarkeit. Gute Anbindung zur A2/A391 und kostenloser Mitarbeiterparkplatz an vielen Standorten zum sicheren Abstellen der Fahrzeuge.
DU HAST LUST AUF EINE NEUE HERAUSFORDERUNG
Dann bewirb Dich und werde Teil eines einzigartigen Teams bei NEW YORKER!
NEW YORKER Information Services International GmbH
Ansprechpartner: Frederike Meiners | Recruiting Specialist
P +49 531 2135 - 9257
*Dein Geschlecht spielt für uns keine Rolle, NEW YORKER ist offen für alle Menschen – Hauptsache, Du passt zu uns! Zur leichteren Lesbarkeit verwenden wir bei personenbezogenen Begriffen im Text die männliche Form.
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