Deine Aufgaben: Technische Bearbeitung von Großprojekten in der Heizungs-, Sanitär- und Lüftungstechnik Erstellung von Angeboten auf Basis eingehender Leistungsverzeichnisse (Einholung von Lief.-Angeboten, Angebotsvergleiche, Kalkulation und Angebotsabgaben) Angebotsverfolgung und Auftragsgewinnung (Aktive Mitwirkung bei preislichen Nachverhandlungen mit Lieferanten und Kunden) Unterstützung bei der Planung bis hin zur Umsetzung des Bauvorhabens (Planungs-, Vorbereitungs- und Ausführungsphase) Materialeinkauf (Erteilung von Lief.-Aufträgen, Terminüberwachung der Wareneingänge, Prüfung und Zahlungsfreigabe) eingehender Lief.-Rechnungen Dein Profil: Strukturiertes und lösungsorientiertes Denkvermögen Ausgeprägte Sensibilität für ein kompetentes Kundenmanagement, Kommunikationsstärke Übernahme und Intensivierung einer guten Beziehung zu all unseren Geschäftspartnern vom Auftraggeber (wie Öffentliche Hand, Hotels) und Planer bis hin zum Lieferanten. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im SHK-Bereich von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Handwerkersoftware Organisationstalent, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verbindlichkeit bei der Annahme täglicher Herausforderungen Zahlenaffinität Teamfähigkeit Wir bieten Dir: Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung Kollegiales Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Leistungsgerechte Vergütung und Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit des E-Bike-Leasings Ein großartiges Betriebsklima mit einer Vielzahl geselliger Veranstaltungen Haben wir Dein Interesse geweckt? Senden Sie Ihre vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Gehaltsvorstellung, frühestmöglicher Eintrittstermin) per E-Mail an: melanie.bahnsen@mbb-haustechnik.de