Modefachhändler
* Michelstadt
Deine neue Arbeitgeber*in
Dein neuer Arbeitgeber steht für Tradition, Qualität und zeitgenössische Mode. Als eines der führenden Modehäuser in Deutschland bieten sie nicht nur Kleidung, sondern ein Lebensgefühl an. Werde Teil eines Hauses, das Mode nicht nur verkauft, sondern sie lebt und gestaltet.
Deine Aufgaben
als Abteilungsleiter*in sorgst du dafür, dass dein Team motiviert ist, deine Kund*innen sich wohlfühlen und alle internen Prozesse reibungslos ablaufen
du die fachliche und disziplinarische Vertretung der Geschäftsleitung und erste Ansprechpartner*in für dein Team
du bist an der Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen beteiligt
als Vorbild und Verkaufstalent bist du auf der Fläche präsent und steigerst den Umsatz in der Abteilung
in deiner Rolle stellst du einen reibungslosen Tagesablauf auf der Verkaufsfläche sicher, dazu gehören die Erstellung der Personaleinsatzplanung und das optimale Warenhandling auf der Fläche
in Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Abteilungsleitung bist du für die Steuerung und Umsetzung von Maßnahmen zur Erreichung der Abteilungsziele verantwortlich
Deine Qualifikationen
abgeschlossene Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau beziehungsweise -kaufmann oder Studium mit textilen Kenntnissen, gerne auch Weiterbildung zum Handelsfachwirt oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung
Berufserfahrung in einem serviceorientierten Unternehmen
erste Erfahrung in der Teamführung und Motivation deiner Mitarbeiter*innen
Quereinsteiger sind willkommen
ergebnisorientierte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
souveränes und authentisches Auftreten gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke
Affinität für Mode und Lifestyle sowie ein betriebswirtschaftliches Grundverständnis
Deine Benefits
modernes, agiles und wertschätzendes Arbeitsumfeld
attraktives Fixgehalt
attraktive Rabatte auf das gesamte Sortiment
leistungsabhängige Prämienregelung
Weiterbildungsangebote und Aufstiegschancen
36 Tage Urlaub