Wir suchen einen qualifizierten CRM-Manager mit Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und CDP. Als CRM-Manager bist du für die strategische Entwicklung und Implementierung von CRM-Prozessen verantwortlich.Aufgaben und VerantwortungZu deinen Aufgaben gehören:Die Steuerung von Prozessveränderungen und die Vernetzung dieser mit allen StakeholdernDie Koordination der Umsetzung neuer Features oder ProzesseDie Definition von Anforderungen, die Übersetzung dieser in User Stories und die Vernetzung mit der ITDie Durchführung von fachlichen Abnahmetests und die Formulierung von klaren ProzessdokumentationenAnforderungen und QualifikationenFür diese Position erwarteten wir:Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen oder CDPBerufserfahrung als App-Product OwnerErfahrungen im (End-to-End) Prozess- bzw. ProjektmanagementVorteile und HerausforderungenDurch deine Arbeit als CRM-Manager wirst du Teil eines komplexen Systems und wirst die Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen sein. Du wirst neue Prozesse entwickeln und implementieren, um den Kundenbedarf besser zu verstehen und zu bedienen.Als CRM-Manager bist du verantwortlich für die Weiterentwicklung unserer CRM-Lösungen und musst dich ständig anpassen und verbessern, um unsere Ziele zu erreichen.Weitere InformationenWenn du Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.