* Beratung & Unterstützung: Du berätst und unterstützt die Führungsebene und BCM-Verantwortlichen bei der Implementierung und Weiterentwicklung des BCMS und ITSCMS.
* Risikoidentifizierung & Bewertung : Du identifizierst Risiken, bewertest bestehende Strukturen des BCMS und ITSCMS und erarbeitest Optimierungs- und Operationalisierungsvorschläge.
* Rahmenwerke & Konzepte: Du entwickelst individuelle Rahmenwerke und Konzepte.
* Business Impact Analyse & Notfallpläne: Du begleitest die Business Impact Analyse und erstellst (IT-)Notfallpläne in Abstimmung mit Dienstleistern.
* Übungen & Krisenvorbereitung: Du konzipierst und führst Übungen zur Vorbereitung auf Notfall- und Krisensituationen durch.
* Projektakquise & Umsetzung: Du bist verantwortlich für die Akquise und erfolgreiche Umsetzung von Projekten im Bereich BCM und ITSCM sowie für die konstante Ausweitung unseres Serviceportfolios.
* Teamführung & Mitarbeitenden Entwicklung: Du führst Projektteams und baust die inhaltliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern im Kontext BCM und ITSCM aus.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Studium: Du hast ein Studium in Wirtschaftswissenschaften (WiWi), Betriebswirtschaftslehre (BWL), Informatik oder einem verwandten Bereich abgeschlossen.
* Erfahrung: Du verfügst über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich BCM und ITSCM, idealerweise in einer Beratungs- oder Führungsposition im Finanzsektor.
* Fachkenntnisse: Du hast tiefgehendes Wissen über BCM- und ITSCM-Methoden und -Prozesse sowie Kenntnisse über typische Systemarchitekturen im Bereich Financial Services und die Interdependenzen zwischen einzelnen Architekturkomponenten.
* Kommunikationsstärke: Du verfügst über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (C1-Niveau) und Englisch, und trittst sicher auf den unterschiedlichen Hierarchieebenen unserer Kund:innen auf.
* Analytisches Denken: Du bist in der Lage, komplexe Probleme zu analysieren und innovative Lösungen zu entwickeln.
Deine Benefits
Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.