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Team lead air logistics customer care (m/w/d)

Wiesbaden
Kühne & Nagel
Inserat online seit: 13 Juni
Beschreibung

Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.

Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.

Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.

Team Lead Air Logistics Customer Care (m/w/d)

Im Frachttransport unseres See- und Luftfrachtteams sowie im Landverkehr spielst du eine entscheidende Rolle, wenn es um den Versand von Waren sowie die Optimierung von Logistikprozessen geht. Doch das ist nicht alles: Du sorgst mit deiner Expertise z. B. dafür, dass lebenswichtige Medikamente bei Patient:innen ankommen und unterstützt Lieferungen für die Windkraft- und Halbleiterindustrie. Dein Beitrag durch deine Arbeit bei Kühne+Nagel ist größer, als du dir vorstellen kannst.

‎Übernimm die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams im Kundenservice und sorge für eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse!

Als Leiter:in eines Customer Care Teams sorgst du für einen reibungslosen Ablauf der täglichen Prozesse. Dabei hast du stets die kontinuierliche Verbesserung der Abläufe im Blick, dokumentierst Standardprozesse und stehst im regelmäßigen Austausch mit der Operativen sowie dem Shared Service Center. Dir macht es Freude, dein Team zu motivieren und die Stärken deiner Mitarbeiter:innen zu fördern.


* Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung eines Customer Care Teams sowie für die Entwicklung der Mitarbeiter:innen
* Ansprechpartner:in für unsere Kund:innen und Eskalationsinstanz im Tagesgeschäft
* Fokussierung auf die Kundenbindung für das Luftfracht-Account-Portfolio sowie auf die Kundenzufriedenheit durch ein hohes Maß an Servicequalität
* Sicherstellung der effizienten und engen Zusammenarbeit mit den Operational Care und Revenue Care Center, dem Systems & Process Bereich sowie den Shared Service Centern
* Entwicklung, Verbesserung und Dokumentation von Standardprozessen, um Customer Care Tätigkeiten effizient und schlank zu gestalten, zu automatisieren oder auszulagern
* Einhaltung der relevanten KPIs und Einleitung geeigneter Maßnahmen bei Abweichungen

* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Speditions- und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Luftfracht
* Teamgeist, Verhandlungsgeschick sowie gute Organisationsfähigkeiten
* Ausgeprägte Führungsstärke, erste Erfahrungen in Führung wünschenswert
* Sicheres, kommunikatives Auftreten in allen Managementebenen sowie kundenorientiertes Denken
* Affinität für strategisches und analytisches Arbeiten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Gute MS-Office-Kenntnisse

* Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung
* Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
* Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebote, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
* Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
* Ausstattung & Arbeitsumfeld: Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kantine
* Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
* Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
* Teamarbeit: familiäre Arbeitsatmosphäre im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Empfehlungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie


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