Ihre Aufgaben:
* Onzeption und Implementierung einer globalen EHS-Strategie mit Berücksichtigung internationaler Vorschriften und lokaler Anpassungen
* Einführung von Präventivmaßnahmen und Monitoring von Gefahren am Arbeitsplatz
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Umweltvorschriften und Umsetzung von Maßnahmen zur Emissionsreduzierung
* Durchführung von Risikoanalysen, Entwicklung von Notfallplänen und kontinuierliche Prozessoptimierung
* Überwachung und Analyse relevanter EHS-Kennzahlen zur Optimierung der Sicherheitsstandards
* Regelmäßige Audits zur Sicherstellung der Rechtskonformität sowie Unterstützung bei behördlichen Inspektionen
* Entwicklung und Durchführung von Schulungsprogrammen zur Förderung einer proaktiven Sicherheitskultur
* Verantwortlichkeit für sicherheitsrelevante Aspekte an zentralen Unternehmensstandorten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium in Sicherheitstechnik, Umwelttechnik, Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Bereich. Zertifizierung als Fachkraft für Arbeitssicherheit erforderlich
* Fundierte Berufserfahrung In der Produktion oder im EHS-Management
* Fundierte Kenntnisse relevanter Sicherheitsvorschriften und internationaler Standards
* Fähigkeit zur Datenanalyse, Problemlösung und effektiven Kommunikation auf allen Ebenen
* Erfahrung in der Schulung von Mitarbeitenden und Prozessoptimierung
* Fließendes Englisch und Deutsch erforderlich, Bereitschaft zu internationalen Reisen
Ihre Vorteile:
* Eine verantwortungsvolle Position in einem innovativen Unternehmen mit Zukunftsperspektive
* Ein motiviertes Team und die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung nachhaltiger Technologien mitzuwirken
* Ein modernes Arbeitsumfeld mit fortschrittlicher Technologie und einer starken Sicherheitskultur