Regional verwurzelt, bodenständig und dabei trotzdem immer zukunftsorientiert und am Puls der Zeit. Das ist S+K. Mit hoher Serviceorientierung— ganz nach unserem Motto „geht nicht, gibt‘s nicht“ und viel Hingabe rund um das Thema Mobilität, betreuen wir unsere Privat- & Geschäftskunden seit 40 Jahren. Sozial, familienfreundlich & auf Augenhöhe im Umgang mit unseren Mitarbeitern sowie stets respektvoll im Umgang mit unseren Partnern und Dienstleistern, vertreiben wir an 10 Standorten mit 230 Mitarbeitern die Marken Toyota, Renault und Dacia. Ein auf die Bedürfnisse unserer Geschäfts- sowie Privatkunden abgestimmtes Werkstatt-& Serviceangebot runden unser Dienstleistungsportfolio ab.
* Du bist das Bindeglied zwischen Werkstatt und Kunden.
* Du berätst Deine Kunden kompetent zu Service- und Wartungsangelegenheiten.
* Du übernimmst die Verantwortung für in Auftrag gegebene Arbeiten, deren pünktliche Ausführung und Qualität
* Du pflegst Deinen Kundenstamm, baust ihn aus und trägst durch kundenorientierte Betreuung dazu bei, dass die Kunden gern zu uns kommen.
* Abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen oder Kfz-technischen Bereich
* mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise mit der Marke Toyota
* Kenntnis in der Reklamationsabwicklung und der Herstellerrichtlinie
* erfolgreich abgeschlossenes Ausbildungsprogramm zum „geprüften Automobil Serviceberater“ (VDA, VDIK, ZDK) wünschenswert
* Freude am Verkauf und an der Beratung der Kunden
* sehr gute Kommunikationsfähigkeit