Das solltest Du mitbringen
* Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Handel mit
* Dein Herz schlägt für Handelsprozesse und deren Optimierung - Deine Leidenschaft ist Technologie, mit der diese Prozesse digital und effizient gestaltet werden können
* Du punktest mit erster Handelserfahrung und hattest bereits Einblicke in komplexe Handelsprozesse und deren systematischen Abbildung
* Deine Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Eigenverantwortung, Lösungsorientierung und eine analytische Denkweise
* Es ist für Dich selbstverständlich, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und verschiedene Perspektiven zu integrieren
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
Deine Aufgaben
* Du betreust unsere Kunden bei der strukturierten und inhaltlichen Anforderungsanalyse, agierst als Moderator:in zwischen Fach- und IT-Abteilung und challengest Zielprozesse und -anforderungen
* Du verantwortest die fachliche Spezifikation einschließlich Rollen & Rechte, Funktionen und nicht-funktionalen Anforderungen sowie Datenflüsse und Schnittstellen
* Du unterstützt beim Projektmanagement und treibst die Implementierung von Standard- oder Individualsoftwarelösungen voran
* Du berätst die Kunden bei der Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse-Prozesse unter Berücksichtigung von Trends, Industrie-Standards und Kundenspezifischen Herausforderungen
* Du hilfst mgm dabei, weitere Retail-Kunden zu gewinnen und aufzubauen
Wir bieten Dir
* Unbefristete Festanstellung mit Überstundenvergütungsmodell
* Arbeitsplatz bei mgm in der Niederlassung und nicht bei unseren Kunden vor Ort
* 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, teilweise Möglichkeit zur remote Arbeit, Sabbaticaloption
* Betriebliche Altersvorsorge auch als Grüne Rente
* Unterstützung beim unkomplizierten Abschluss Deiner BU ohne lästige Gesundheitsfragen
* Bezuschussung des Deutschlandtickets
* Workation-Option: Bis zu drei Monate jährlich an einem der 15 EU-Standorte arbeiten
* High-End-Equipment zur privaten Nutzung, je nach Projekt Betriebssystem auswählbar
* Sommer- und Weihnachtsfeiern, Teamevents und Onboardingveranstaltungen
* Interne und externe Trainings, eLearning Plattform mit internen Inhalten, regelmäßige Feedback-/ Entwicklungsgespräche, Welcome Buddy-Programm
* Innenstadtlage, gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, moderne Küchen- und Aufenthaltsräume sowie Duschen