Beschreibung
Als Marketing Manager verantwortet man die krossmediale Vermarktung unserer innovativen Sportprodukte.
* Kampagnenmanagement: Konzeption, Umsetzung und Auswertung in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Dienstleistern.
* Foto- und Video-Content-Planung sowie Erstellung von Briefings und Koordination der Umsetzung.
* Digital-Asset-Management: Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie Verwaltung und Bereitstellung bestehender Inhalte.
* Teilprojektleitung bei Neu- oder Auslaufprodukten im internen Prozess mit dem Produktmanagement.
Aufgaben
Kampagnenmanagement: Wir suchen einen Kommunikationsprofi, der für die Entwicklung und Durchführung von Marketing-Kampagnen verantwortlich ist. Die Position umfasst die Konzeption, Umsetzung und Auswertung der Kampagnen in Zusammenarbeit mit den relevanten Teams und externen Dienstleistern.
Foto- und Video-Content-Planung: Unsere Zielgruppe erwartet hochwertige visuelle Inhalten, die unsere Produkte und Dienstleistungen präsentieren. Der zukünftige Mitarbeiter wird die Planung und Erstellung dieser Inhalte übernehmen.
Digital-Asset-Management: Wir benötigen jemanden, der unsere digitalen Assets verwaltet und bereitstellt. Dazu gehören Bilder, Videos, Texte und andere digitale Inhalte, die für unsere Marketing-Aktivitäten verwendet werden.
Projektmanagement: Als Teil des Produktmanagements unterstützt der neue Mitarbeiter bei der Leitung kleinerer Projekte. Dies beinhaltet die Koordination von Teams und externen Dienstleistern, um sicherzustellen, dass die Projektziele erreicht werden.
Sie haben das Potential, sich schnell an unser Team anzupassen und unsere Kundenbedürfnisse zu verstehen.
Die perfekten Kandidaten
Erfahrung in der Marketing-Branche (insbesondere Social Media)
Fortgeschrittene Kenntnisse in Content-Management-Systemen
Gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich)
Excellent Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
Vorteile
Wechsel aus einer größeren Stadt
Mögliche Fortbildungsangebote
Flexible Arbeitszeit
Integriertes Gesundheitsprogramm