Aufgaben
* Selbstständige und termingerechte Bearbeitung von Kundenanfragen und Störungsmeldungen basierend auf unserem Ticketsystem.
* Installation, Konfiguration und Rollout von Hard- und Software.
* Laufende Überwachung der IT-Infrastruktur unserer Kunden.
* Pflege der Kundendokumentationsdatenbank.
* Fehleranalyse und Behebung von Störungen an Standard-IT-Equipment.
* Installation und Wartung von Windows-Clients.
* Weiterentwicklung von Lösungsansätzen und Qualitätsstandards.
Erforderte Fähigkeiten
* Du verfügst über eine hohe Transferleistung, kannst Informationen abwägen, um schnell und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen.
* Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger sind willkommen.
* Du hast gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Windows, Office) und grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk (DHCP, IP, TCP/UDP, DNS).
* Du bist ein Teamplayer mit Freude an einem breiten und abwechslungsreichen Aufgabenbereich.
Vorteile für dich
* Du bekommst eine unbefristete Anstellung mit Perspektive.
* Wir setzen neueste Technologien in einer hochmodernen Arbeitsplatzumgebung ein.
* Ein angenehmes und familiäres Arbeitsklima ist für uns selbstverständlich.
* Zeitsouveränität und hohe Freiheitsgrade bringen persönliche und betriebliche Belange in Einklang.
* Jährliche Feedback- und Entwicklungsgespräche fördern unsere Talente.
* Einen modernen Firmenmobilitätspark.
* Firmenwagenoption.
* Hausinternes Betriebsrestaurant und Getränke sowie eine App-gesteuerte Kaffeebar.
* Homeoffice- und work-from-anywhere-Möglichkeiten.
* Leistungsbezogenes Gehalt und attraktive Zusatzleistungen.
* Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten inhouse und bei etablierten Partnern.
* Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
* Kostenfreier Haarschnitt und Bartschnitt.
* Firmenfitness und Gesundheitsmanagement.
* Firmenevents und Ausflüge.
* Unterstützung in persönlichen Ausnahmesituationen.