Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das die Zukunft der Flugsicherung mitgestaltet? Wir entwickeln fortschrittliche Tower- und Radar-Simulationssoftware, die weltweit für Forschungs-, Test- und Ausbildungszwecke in der Luftfahrt eingesetzt wird. Unsere Produkte unterstützen nicht nur die Luftfahrtindustrie, sondern bieten auch maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Kunden weltweit. Technischer Kundensupport: Unterstützung bei Fragen und Problemen zu unseren Produkten, Aufnahme und Bearbeitung von Anwenderproblemen im Ticketsystem, Lösungserstellung und Analyse
Nationaler und internationaler Vor-Ort-Service: Direkter Service beim Kunden, sowohl vor Ort als auch remote
Projektimplementierung: Mitwirkung bei internationalen Kundenprojekten, Erstellung von Airport- und Luftraumdaten, Durchführung kundenspezifischer Testprozeduren und Unterstützung bei der Projektabnahme und Trainings
Software-Tests: Erstellung und Durchführung von Testfällen und Testplänen, Verifizierung von Software-Builds und regelmäßige Funktionstests
Unterstützung bei Produktdemonstrationen: Teilnahme an Messen und Produktvorführungen, Unterstützung beim Demoaufbau
Abgeschlossenes Informatikstudium oder eine Fachinformatik-Ausbildung – alternativ Ausbildung/Qualifikation im Bereich Flugsicherung oder Luftfahrt mit ausgeprägter IT-Affinität
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte analytische FähigkeitenInternationale Reisebereitschaft (ca. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse
Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Option
~30 Tage Urlaub, kostenfreie Parkplätze und sehr gute VerkehrsanbindungRegelmäßige Teamessen, kontinuierlicher Wissenstransfer und viel Raum für Ihre Ideen
~ Eine moderne Arbeitsumgebung und flache Hierarchien in einem internationalen, hochqualifizierten Team
~ Kostenfreie Getränke, EGYM Wellpass für Gesundheit und Fahrradleasing