Der Mensch steht im Mittelpunkt unserer Arbeit Der VITA-Unternehmensverbund engagiert sich als gemeinnütziger Träger im Bereich Soziales und Pflege im Land Berlin. Unser Leitbild „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ prägt nicht nur unsere tägliche Arbeit, sondern auch das Handeln und die Zusammenarbeit innerhalb des VITA- Unternehmensverbundes. Unser Ziel ist eine dauerhafte Verbesserung der individuellen Lebensbedingung sowie die gesellschaftliche Teilhabe psychisch erkrankter Menschen, von Wohnungslosigkeit betroffener bzw. gefährdeter Menschen und pflegebedürftiger Menschen. Unsere Angebote ermöglichen eine enge Zusammenarbeit verschiedenster Bereiche, einen konstruktiven fachlichen Austausch und eine individuelle Unterstützungsmöglichkeit für hilfsbedürftige Menschen. Zur Unterstützung unserer Geschäftsführung in unserer Geschäftsstelle in Berlin-Charlottenburg (Nähe U Theodor-Heuss-Platz) suchen wir ab sofort in Teilzeit (30-35 Stunden/Woche) eine:n Referent (m/w/d) der Geschäftsführung Unser Angebot eine erfüllende Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung sehr interessante, vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis bis zu 31 Urlaubstage 2 zusätzliche freie Tage 100% betriebliche Altersvorsorge Vergütung nach interner Vergütungsordnung 2 Sonderzahlungen pro Jahr wertschätzendes Gehalt & pünktliche Zahlung flexible Arbeitszeiten nach Absprache möglich Mobilitätszuschuss (BVG/Auto/Rad) flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eine strukturierte Einarbeitung in die Aufgaben des VITA -Unternehmensverbundes Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unterstützen interne und externe Weiterbildungen Teilnahme an Teamevents & weitere Mitarbeitervorteile kleine Geburtstagsüberraschung kostenfreie Getränke Aufgaben proaktive Unterstützung und Vertretung der Geschäftsführung im operativen Tagesgeschäft Koordination und fachliche Führung von Projektteams im VITA-Unternehmensverbund im Rahmen der begonnenen Digitalisierung sowie bei weiteren Projekten Erstellung und Pflege von Konzepten, Geschäftsunterlagen, Dokumentationen, Verträgen und Reportings Korrespondenz mit Kostenträgern, Verbänden, Gremien, Banken, Geschäftspartnern, usw. Profil ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Sozialmanagement bzw. eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Sozialwirtschaft in einer vergleichbaren Position sowie im Projektmanagement Begeisterung für strategisches Denken, Konzeptarbeit und Organisationsentwicklung eine Affinität für digitale Prozesse und die Fähigkeit andere dafür zu begeistern exzellente kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten Belastbarkeit und einen klaren Kopf, auch wenn’s mal turbulent wird VITA e.V. Berlin ist ein Teil innerhalb des VITA-Unternehmensverbundes mit seinen Tochtergesellschaften VITA care - Die ambulante Pflege gGmbH, VITA domus Soziale Dienste gGmbH, NEWSTAND Management Akademie Berlin, Fairwaltungsservice GmbH Berlin und Blücherstraße 26 Housing gGmbH. Der Verbund ist in fünf Berliner Bezirken und mit über 350 Mitarbeitenden, mit jeweils differenzierten Leistungsangeboten vertreten. Kontakt Neugierig auf uns geworden? Weitere Karrieremöglichkeiten gibt es auf unserer Website Ansprechpartner ist: Roland Schirmer Unsere Anschrift: VITA e.V. Berlin Heerstraße 12-1414052 Berlin Deutschland 030 - 45475800 infovita-ev.de