Im Auftrag unseres Kunden suchen wir derzeit einen qualifizierten Lohn- und Gehaltsbuchhalter in Teilzeit oder Vollzeit in Erfurt. Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel – vertrauen Sie unserer Expertise! Probieren Sie es aus und bewerben Sie sich jetzt online! Ihr Weg in eine attraktive Festanstellung direkt bei unserem Kundenunternehmen ist nicht mehr weit! Menschen mit einem Handicap sind bei uns herzlich willkommen.
Das dürfen Sie erwarten
* Gehaltsgestaltung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
* Direkte Personalvermittlung in eine Festanstellung bei einem unserer Geschäftspartner
* Stelle in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen
* Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region
* Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber
Ihre Aufgaben
* Fristgerechte Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen unter Berücksichtigung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
* Durchführung aller administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit Ein- und Austritten der Mitarbeiter, gesetzliche An- und Abmeldungen bei Beschäftigungsbeginn und -ende
* Übernahme der Umsatzsteuervoranmeldung
* Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern inkl. Melde- und Bescheinigungswesen
* Überwachung und Bearbeitung der Zeitwirtschaft
* Abwicklung der betrieblichen Altersvorsorge
* Bearbeitung der Bankbelege, und Reisekostenabrechnungen
* Mitarbeit bei der Entwicklung und Optimierung von HR-Prozessen sowie in Sonderprojekten
* Kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zu Entgelt- und Abrechnungsthemen
* Organisatorische und administrative Tätigkeiten sowie anfallende Büroorganisation
Unsere Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z.B. als Lohnbuchhalter, Personalsachbearbeiter, Bürokaufmann oder Buchhalter
* Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung und die Fähigkeit, auch komplexe Zusammenhänge und Abläufe zu erkennen und nachzuvollziehen
* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Sozialversicherungsrecht und Lohnsteuer sowie Arbeitsrecht wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Abrechnungssoftware sowie den gängigen MS-Office-Produkten
* Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen sowie ein freundliches Auftreten