Ihre Aufgaben
* Empfang und Betreuung von Besucher*innen in der Kernarbeitszeit von 9-15 Uhr
* Entgegennahme und Weiterleitung von Telefonaten sowie Informationsauskunft
* Bearbeiten der täglichen Post
* Erstellen von Korrespondenzen, sowie Terminplanung und -überwachung
* Konferenzraummanagement, Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings und Besprechungen
* Verwaltung des Büromittellagers, Bestellung von Büromaterial und Rechnungsprüfung
* Pflege von Datenbanken und Ablagesystemen
* Erstellen von Protokollen
Sie bringen mit
Das erwarten wir von Ihnen
* zwingend erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau für Bürokommunikation,
Verwaltungsfachangestellte*r oder Kommunikationskaufmann/-frau
* mind. zwei Jahre Berufserfahrung
* sehr gute EDV- und MS Office Kenntnisse
* kompetentes und zuvorkommendes Kommunikationsverhalten und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Kooperationsstärke und Organisationstalent
* gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
* eine positive Ausstrahlung und ein wertschätzendes und professionelles Auftreten nach innen und außen
* Teamfähigkeit