Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
* Koordination und Verwaltung von Terminen, Besprechungen und der täglichen Büroorganisation
* Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken zur Unterstützung von Projekt- und Managemententscheidungen
* Ansprechpartner für interne und externe Anfragen sowie Schnittstelle zu IT und Gebäudemanagement
* Planung und Organisation von Veranstaltungen und Reisen inkl. Abrechnung
* Pflege, Ablage und Nachverfolgung von Besprechungsprotokollen und Maßnahmen
* Unterstützung bei ökologischen Initiativen im Büro (z. B. Reduktion von Einwegmaterialien)
* Koordination mit anderen Assistenzfunktionen und Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses im Team
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann für Büromanagement / Kauffrau für Büromanagement)
* Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariat oder Assistenz
* Gute IT-Kenntnisse, insbesondere in Büroanwendungen und digitalen Tools
* Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1) und gute Englischkenntnisse (mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit