An unserem Firmensitz in Nußloch bei Heidelberg suchen wir für unser Team im Warenmanagement Consumer zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Merchandise Manager E-Commerce (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben : Steuerung und Optimierung des Warenflusses im eigenen Onlineshop sowie auf Marktplätzen (z. B. Zalando, About You, Otto) Performancebasierte Analyse, Steuerung und Potenzialbewertung weiterer Lagerstandorte mit Ableitung von Lagerstrategien Analyse von Abverkäufen, Beständen, Reichweiten und Retouren zur Entwicklung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen Erstellung übergreifender und spezifischer Reduzierungs- und Aktionsanalysen zur gezielten Verbesserung der Deckungsbeiträge Erstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung von Reports und Analysen (z. B. Bestands-, Abverkaufs- und Retourenanalysen) Enge Abstimmung mit dem E-Commerce-Team zur Priorisierung von Themen wie Newsletter, Content und strategischer Steuerung Regelmäßige Termine und aktiver Austausch mit Marktplatz-Partnern (z. B. Zalando) zur Sortimentspflege, Aktionsplanung und Performance-Optimierung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches bzw. fashionorientiertes Studium, ergänzt durch erste Berufserfahrung im Bereich Warenmanagement E-Commerce, mit Schwerpunkt Marktplatzgeschäft Ausgeprägte Zahlenaffinität, gepaart mit starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Prognosen und statistischen Methoden Sicherer Umgang mit betriebswirtschaftlichen und handelsspezifischen Kennzahlen sowie deren Interpretation und Steuerung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, strukturierte und methodische Herangehensweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Teamorientiertes Arbeiten und Organisationstalent Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in Office 365 (Schwerpunkt Excel) Organisationsgeschick, hohe Sozialkompetenz, Eigeninitiative und klare Kommunikation Begeisterung für Handel, Mode und aktuelle Trends Wir bieten: Work-Life-Balance durch flexible gleitende Arbeitszeit bei einer 37 Stunden/ Woche und die Möglichkeit 80% mobil zu arbeiten Individuelle Einarbeitungsphase Attraktiven 50 % Mitarbeiterrabatt im firmeneignen Outlet sowie Onlineshop und Shoppingmöglichkeiten im Fashion Park Nußloch Vielseitige Zusatzleistungen: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub/Jahr, Altersvorsorge, Zuschuss Fitness-Studio, Business Bike, Kinderbetreuungszuschuss, Corporate Benefits, kostenlose Parkplätze und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge uvm. Urbanes Betriebsrestaurant mit vergünstigten Preisen sowie Kaffee und Wasser for free Eine Unternehmenskultur, die von Respekt und Verantwortung im Umgang miteinander geprägt ist. Über uns: Als Familienunternehmen stehen wir seit über 80 Jahren für Verlässlichkeit und Innovationsfreude gleichermaßen. Mit unseren Marken Betty Barclay, Betty & Co, Gil Bret, Vera Mont, Cartoon und zero präsentieren wir als international erfolgreicher Anbieter von women’s fashion einen unverwechselbaren Look. Entscheidend für unseren Unternehmenserfolg ist die Bereitschaft unserer 1.800 Mitarbeiter für das Außergewöhnliche, ihre hohe Identifikation mit unseren Produkten und ein starkes Wir-Gefühl.