Die Vidal MMI Germany GmbH (Vidal MMI) ist ein E-Health-Unternehmen, welches medienübergreifende Arzneimittelinformationssysteme und IT-Lösungen für Ärzte, Kliniken und Apotheken sowie weitere Leistungserbringer im Gesundheitswesen erstellt. Wir sind Teil der Vidal Group, einem führenden Unternehmen im Bereich Gesundheitsinformatik und -informationssysteme mit Sitz in Paris. Die Vidal Group verfügt über lokale Gesellschaften in zahlreichen europäischen Ländern und gehört zu M3 Inc., einem an der Tokioter Börse notierten Unternehmen im Bereich der medizinischen Information und der neuen Technologien.
Aufgrund des weiteren Unternehmenswachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei
(Senior) Sales Manager - Digitale Vermarktung Pharma (m/w/d)*.
Direktvertrieb digitaler Vermarktungslösungen sowie Werbeformate an Pharmaunternehmen und Medienagenturen
Akquise und Betreuung von B2B-Kunden im Pharma- und Agenturumfeld mit Fokus auf Neukundengewinnung sowie Potenzialausbau des Kundenbestands
Entwicklung und Präsentation maßgeschneiderter Angebote für crossmediale Kampagnen
Führen von Vertragsverhandlungen bis zum Abschluss - digital, remote oder vor Ort
Umsatzverantwortung und Steuerung anhand klar definierter KPIs und Forecasts
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (Marketing, Produktentwicklung) zur optimalen Umsetzung der Kundenbedürfnisse
Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen und Fachveranstaltungen
Markt- und Wettbewerbsanalysen im Bereich Pharma-Marketing, Digital Sales und E-Health
Abgeschlossene Ausbildung (z. B. Kaufmann im Gesundheitswesen, Medienkaufmann, Pharmareferent o. Ä.), eine entsprechende Weiterbildung (z. B. Fachwirt im Gesundheitswesen, Geprüfter Fachwirt für Marketing, Medien und Vertrieb o. Ä.) oder Studium mit Fokus Vertrieb, Marketing sowie digitale Medien (z. B. International Business, Betriebswirtschaftslehre / BWL, Pharmaökonomie, Public Health, Digital Business o. Ä.)
Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise in der Pharma-, Gesundheits- oder Medienbranche
Nachweisbare Vertriebserfolge im Performance Marketing oder Healthcare Advertising
Fundierte Kenntnisse der Healthcare-Marktdynamiken, Media-Budgetprozesse und rechtlichen Rahmenbedingungen
Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, digitalen Tools und Performance-Kennzahlen
Verhandlungsgeschick, hohe Abschlussstärke sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikationsstärke auf Entscheider-Ebene in der Pharmaindustrie auf Deutsch und Englisch
Reisebereitschaft für Kundentermine und Messen (bundesweit)
Innovatives Arbeitsumfeld in einem schnell wachsenden E-Health-Unternehmen
Kollegiales Team und offene Unternehmenskultur im internationalen Kontext
Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlicher variabler Komponente, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie Mobiltelefon
Flexibles Arbeitsmodell (hybrid) mit Gleitzeitregelung
30 Urlaubstage sowie diverse Sonderurlaubstage
Moderne Arbeitsmittel auch für Ihren mobilen Arbeitsplatz sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Hundefreundliches Office in gut angebundener Lage zur A5 und zum Bahnhof Langen (Hess) sowie kostenfreie Parkmöglichkeiten vor Ort
Halbjährliche Mitarbeiterevents, Corporate Benefits & attraktive Zusatzleistungen zur finanziellen Absicherung