Wir suchen eine fachkundige Persönlichkeit, die sich mit Leidenschaft für den Kundenumsatz und IT-Betrieb einsetzt.
Hierbei übernimmst du im Service Desk eine Schlüsselrolle: Du koordinierst Anfragen, unterstützt den IT-Betrieb und sorgst dafür, dass unsere Services reibungslos laufen. Mit deinem Organisationstalent und deiner Serviceorientierung trägst du aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei – jeden Tag.
Tätigkeiten
1. Bedienung der Telefonzentrale (IT-Hotline) und fachgerechte Beantwortung von Kunden-E-Mails
2. Bedienung des internen Ticketsystems und Aufgabenmanagement
3. Einteilung von Serviceeinsätzen, Auslieferungen und Abholungen
4. Planung und Vergabe von Terminen für Vertrieb und Technik
5. Sammeln, Organisieren und Verwalten von Kundeninformationen
6. Kontrolle der Auftragsabwicklung und Bedienung des ERP-Systems
7. Mitteilung an die Buchhaltung zur Rechnungsstellung
8. Unterstützung unseres Vertriebs
Anforderungen
9. Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung
10. IT-Fachkenntnisse sind wünschenswert
11. Professionalität, Vertraulichkeit und Lösungsorientierung
12. Idealerweise Berufserfahrung in unserer Branche (IT oder ERP) und Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Kunden
13. Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen
14. Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernbereitschaft
15. Organisationstalent
16. Zuverlässigkeit und Flexibilität
Bewerbungsprozess
* Erster Anruf
* Vorstellungsgespräch gerne vor Ort
* Einstellung