Sie sind interessiert an einer neuen beruflichen Herausforderung, die zu Ihnen, Ihren Lebensumständen und Ihrem persönlichen Karriere- und Entwicklungsplan passt? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus dem Bereich Immobiliendienstleistung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Finance (m/w/d) im Raum Frankfurt am Main.
Bewerben Sie sich jetzt und lernen Sie uns kennen – wir freuen uns, Sie auf Ihrer weiteren beruflichen Reise begleiten zu dürfen!
Ihre Aufgaben
* Strategische Betreuung der Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Direktor und relevanten Fachbereichen
* Verantwortung für die finanzielle Steuerung und Performance der Kundenbeziehung
* Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen zur Weiterentwicklung der finanziellen Zusammenarbeit
* Primärer Ansprechpartner für alle finanziellen Fragestellungen sowie für die Einhaltung vertraglich vereinbarter Leistungen
* Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB und/oder internationalen Rechnungslegungsstandards
* Verantwortung für die gesamte Finanzplanung sowie das Controlling und Monitoring sämtlicher finanzbezogener Themen
* Erstellung und Analyse von Monatsberichten und Forecasts inklusive Plan-Ist-Abgleichen und Abweichungsanalysen
* Durchführung von Ad-hoc-Auswertungen und finanzwirtschaftlichen Sonderanalysen
* Führung und Weiterentwicklung eines Finance-Teams mit den Schwerpunkten Controlling, Rechnungswesen und Kundenfinanzen
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Finanzen oder Controlling oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzsteuerung, idealerweise im Konzernumfeld oder in der Dienstleistungsbranche
* Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen sowie in der Erstellung von Abschlüssen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Kenntnisse in Navision und VBA von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist und Hands-on-Mentalität
Ihre Perspektiven
* Verantwortungsvolle Führungsaufgabe mit strategischem Gestaltungsspielraum
* Arbeit in einem dynamischen und professionellen Umfeld mit direktem Kundenkontakt
* Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines international aufgestellten Unternehmens
* Moderne Arbeitsstrukturen und ein kollegiales Teamumfeld
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen einschließlich Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.
LHH Recruitment Solutions bringt Fach- und Führungskräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit zählen wir mit LHH zu den größten Professional Recruitment Anbietern. Als Tochter der DIS AG, gehören wir zur Adecco Group, dem weltweit führenden Personaldienstleister und einzigem Anbieter von End-to-End-Recruiting Lösungen. Dabei kombinieren wir die Stärke einer internationalen Organisation mit über 40 Jahren Erfahrung mit regionaler Präsenz und der Liebe zum Detail. Kunden und Bewerber erhalten von unseren erfahrenen, kompetenten und spezialisierten Beratern einen umfassenden und individuellen Service, der weit über die reine Besetzung von offenen Positionen hinausgeht.
Ihr Kontakt
Frau Janine Özdemir
Janine.Oezdemir@lhh.com
LHH Recruitment Solutions
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt am Main
Telefon T: +49 69 668194 043 | M: +49 173 8647644
www.lhh.com/de/de