Möchten Sie im Controlling mehr erreichen als nur Zahlen zu analysieren?
Dann nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Expertise in einem internationalen Umfeld einzusetzen und aktiv an der Weiterentwicklung mitzuwirken!
Für ein global agierendes Produktionsunternehmen mit Sitz in Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Controller (m/w/d) in Direktvermittlung.
Bereit, den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu gehen?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Aufgaben
* Analyse und Bewertung von Finanzkennzahlen zur Entwicklung fundierter Handlungsempfehlungen
* Erstellung detaillierter Projektkalkulationen und Anpassung von Preislisten zur Steigerung der Profitabilität
* Aufbereitung von Statistiken und Berichten zur Unterstützung der strategischen Entscheidungsfindung der Geschäftsleitung
* Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung zur Erhöhung der finanziellen Transparenz
* Mitarbeit bei der Unternehmensplanung und strategischen Ausrichtung zur langfristigen Erfolgssicherung
* Optimierung der Lagerprozesse zur Reduzierung der Lagerkosten und Verbesserung des Working Capitals
* Durchführung von Kostenanalysen und Soll-Ist-Vergleichen zur Identifikation von Einsparpotenzialen
* Förderung der standortübergreifenden Zusammenarbeit zur Nutzung globaler Synergien
* Implementierung von Prozessverbesserungen in enger Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen zur Steigerung der Effizienz
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, des Finanzwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs
* Erste praktische Erfahrungen im Controlling, idealerweise mit mindestens zwei Jahren Berufspraxis
* Sicherer Umgang mit Excel und PowerPoint zur strukturierten Analyse und aussagekräftigen Darstellung von Daten
* Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die Arbeit in einem internationalen Umfeld
* Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie analytisches Denkvermögen
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zur effizienten Bearbeitung komplexer Aufgabenstellungen
* Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist – auch im interdisziplinären und internationalen Austausch
* Bereitschaft zu gelegentlichen Geschäftsreisen bei Bedarf
Das erwartet Sie
* Eine attraktive Vergütung nach Tarif, die Ihre Leistung angemessen honoriert
* 30 Urlaubstage für eine ausgewogene Work-Life-Balance
* Vielfältige Weiterbildungsangebote und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer Karriere
* Flexibles Arbeitszeitmodell für mehr persönliche Gestaltungsfreiheit
* Option auf mindestens zwei Tage Homeoffice pro Woche für mehr Flexibilität
* Exklusive Mitarbeitervorteile und Rabatte zur Bereicherung Ihres Alltags
* Betriebsrestaurant mit einem gesunden und abwechslungsreichen Speiseangebot
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Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Ivana Calascibetta
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