Ihre Aufgaben:
* Präzise Gehaltsabrechnung: – Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für rund 125 Mitarbeitende inklusive Steuer- und Sozialversicherung
* Zentrale Anlaufstelle: – Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden sowie Führungskräften in allen Fragen der Entgeltabrechnung
* Strukturierte Personalverwaltung: – Pflege der Personalakten, Stammdaten und Unterlagen zur betrieblichen Altersvorsorge
* Analysen & Controlling: – Planung, Steuerung und Optimierung von Personalkosten sowie Durchführung strategischer Auswertungen
* Prozessinnovation: – Weiterentwicklung der Abrechnungsprozesse und -systeme in enger Zusammenarbeit mit dem Finanzteam
* Souveräne Schnittstelle: – Fachlicher Ansprechpartner für Behörden, Wirtschaftsprüfer und weitere externe Instanzen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine fundierte Berufspraxis in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie Personalsachbearbeitung
* Fundierte Kenntnisse des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
* Erfahrung in der Baubranche bzw. in der Anwendung der Nevaris-Bausoftware oder eines vergleichbaren ERP-Systems von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit
* Attraktiver Vergütung, Urlaub- und Weihnachtsgeld und Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein kompetentes und engagiertes Team