Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber: Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten: Ihre Aufgaben:
* Überwachen der genauen und termingerechten Bearbeitung von Lieferantenrechnungen sowie Sicherstellung der Einhaltung interner Richtlinien
* Planung und Durchführung der Zahlung von genehmigten Rechnungen unter Berücksichtigung der Zahlungsbedingungen
* Einrichtung und Durchsetzung von Arbeitsabläufen für die Rechnungsfreigabe zur Gewährleistung der Einhaltung interner finanzieller Kontrollen
* Mitwirkung bei der Vorbereitung des Abschlusses der Kreditorenbücher zum Monats-, Quartals- und Jahresende
* Abgleich der Lieferantenabrechnungen mit den Kreditorenkonten zur Sicherstellung finanzieller Genauigkeit und Integrität
* Einbringen innovativer Ideen sowie Leitung und Umsetzung von digitalen Transformationsinitiativen
* Koordination und Leitung von Digitalisierungsprojekten in Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Gewährleistung einer reibungslosen Ausführung und Integration
* Analyse und Optimierung bestehender Geschäftsprozesse zur effektiven Abbildung in digitalen Datenbanken und Systemen
* Aufbau und Pflege starker Beziehungen zu internen Ansprechpartnern durch Bearbeitung von Anfragen und effektive Lösung von Zahlungsproblemen
* Untersuchung und Behebung von Unstimmigkeiten zwischen Bestellungen, Rechnungen und Wareneingangsberichten zur Sicherstellung der Genauigkeit und Vermeidung von GR/IR-Differenzen
Ihr Profil:
* Mind. 7 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Management finanzieller Transaktionen oder in der Kreditorenbuchhaltung sowie ein sehr gutes Verständnis für Rechnungs- und Zahlungsabwicklung
* Bachelor-Studium im Bereich Buchhaltung, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Fach
* Wichtig: Kenntnisse in GAAP und weiteren relevanten Vorschriften im Finanzwesen und der Buchhaltung
* Starke analytische und problemlösende Fähigkeiten, Identifizieren und Umsetzen von Prozessverbesserungen
* Ausgezeichnete Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, Beziehungen zu internen Teams und externen Lieferanten aufzubauen
* Erfahrung mit digitalen Transformationsprojekten sowie Vertrautheit mit Finanzsoftware und digitalen Datenbanken
* Effektives Arbeiten im Team und managt gleichzeitig vielfältige Aufgaben und Prioritäten erfolgreich