Die Bischoff + Scheck GmbH entwickelt Spezialfahrzeuge. Vom Baden Airpark in Rheinmünster südlich von Karlsruhe, gehen unsere Fahrzeuge um die ganze Welt. Auf unserem Gebiet sind wir führend – unsere Premiumfahrzeuge werden von den besten Rennteams diverser Motorsportserien und für die bekanntesten Brands genutzt. Wir fertigen Spezialtrucks der besonderen Art – von Racetrailern und Motorhomes für die Formel 1, Moto GP usw, über mobile Labore für Medizin und Industrie, Leitstände, Promotionmobile bis hin zum Offroad-Wohnmobil und vieles mehr. Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs. IHRE AUFGABEN • Technische Beratung zu unseren Produkten und Lösungen – telefonisch und schriftlich • Erstellung individueller Angebote nach Kundenanforderung • Betreuung und Pflege von Kundenbeziehungen über digitale Kanäle • Projektbegleitung von der Anfrage bis zur Umsetzung • Unterstützung des Außendienstes bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Kundenbesuchen • Bearbeitung von Reklamationen in Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement • Marktbeobachtung und Analyse von Wettbewerbsangeboten • Pflege vertriebsrelevanter Daten und Stammdaten im ERP-System (abas) sowie im CRM-System Salesforce • Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe • Bearbeitung von Ausschreibungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen WIR BIETEN • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben • Unbefristeter Arbeitsvertrag • Leistungsorientierte Vergütung • Fort- und Weiterbildungen • Betriebliche Altersvorsorge • Firmenunfallversicherung • Gesundheitsangebote, z. B. Fahrrad-Leasing über BIKE-Leasing IHR PROFIL • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im technischen Vertrieb • Technisches Verständnis für komplexe Produkte und deren Anwendungen • Kommunikationsstärke und Fähigkeit, technische Inhalte verständlich zu vermitteln • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Analytisches und betriebswirtschaftliches Denken • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise und hohe Kundenorientierung • Motivation, Flexibilität und Teamgeist in einem dynamischen Umfeld Sie möchten technische Lösungen nicht nur verstehen, sondern auch erfolgreich verkaufen? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen steht Ihnen Claudia Bischoff unter 07229/18680-60 zur Verfügung.