Das können Sie bewegen:
1. Sie stehen für Patient/innen und Angehörigen persönlich zur Verfügung
2. Sie nehmen Anliegen von Patient/innen und Angehörigen entgegen und prüfen die vorgebrachten Anliegen
3. Sie übernehmen eine Mittelrolle zwischen Patient/innen und Klinikpersonal
4. Sie tragen zur Klärung und Entschärfung von Konflikten bei
5. Sie setzten sich dafür ein, dass evtl. notwendigen Veränderungen in der Organisation des Klinikablaufs veranlasst wird
Bringen Sie Ihre Stärken ein:
Wir erwarten die persönliche, soziale und kommunikative Kompetenz für die Ausübung dieser Funktion. Kommunikationsfreude, Selbstbewusstsein, Engagement und Einfühlungsvermögen für Sorgen und Probleme, insbesondere älterer PatientInnen, sowie für die Belange des Krankenhauses und die Fähigkeit zur Vermittlung in Konfliktfällen sind Voraussetzung für eine erfolgreiche Arbeit. Darüber hinaus sind grundlegende Kenntnisse über das Gesundheitswesen und die Abläufe eines Krankenhauses wünschenwert.
Darauf können Sie sich freuen:
Wir gewähren eine angemessene Aufwandsentschädigung, deren Höhe die anfallenden Kosten und den tatsächlichen Aufwand berücksichtigen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Onlineportal.
*Wertschätzung und Orientierung am Menschen sind uns wichtig.
Wir schätzen Ihre Individualität und leben die Vielfalt. Diskriminierung sowie Kategorisierung aufgrund des Geschlechts, der Herkunft, Religion, Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität lehnen wir ab.